Roter Kot bei Rotflügel

Diskutiere Roter Kot bei Rotflügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nabend! Ich hab 2 Rotflügel Sittiche. Und als ich heute Abend nach HAuse gekommen bin hab ich, an verschiedenen Stellen, 2 getrocknete Kothaufen...
cattaract

cattaract

Neuling
Beiträge
2
Nabend!
Ich hab 2 Rotflügel Sittiche. Und als ich heute Abend nach HAuse gekommen bin hab ich, an verschiedenen Stellen, 2 getrocknete Kothaufen gefunden. Der eine war leicht rötlich verfärbt und der andere hatte einen deutlich roten Kotkringel. Die zwei hatten zwar heute unter anderem rote Paprika, aber mir wäre noch nie aufgefallen das sich der Kot dadurch rot gefärbt hätte. Der weisse Urin punkt war bei beiden völlig normal und weiss. Die Konsistenz der beiden "Haufen" war auchnormal. Ich habe auch gleich die ganze Voliere, Sitzgelegenheite und den Rest des Zimmers gecheckt sonst aber auch nirgends was ungewöhnliches gefunden gefunden... Hat irgendjemand was ähnliches schon mal gehabt? Hab Angst es könnten Würmer sein oder so...

Danke von Fidel, Castro und mir
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Die Verfärbung kann von dem Paprika kommen. Solange alles sonst okay ist und die Vögel munter sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte es weiter und sollte ohne Paprikagabe diese Verfärbung auftreten, dann geh zum vogelkundigen Tierarzt. Solche Terärzte findest Du hier. Lies Dir bite auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Na munter sind die zwei mal auf jeden Fall... Ich danke dir für die Antwort. Ich werde die nächsten Tage nix rotes mehr füttern und dann mal schauen. Hab heute auch nix verdächtiges mehr finden können. Von daher bin ich guter Hoffnung... Also ich dank dir noch mal ganz herzlich der Link ist auch echt super!
http://www.vogelforen.de/images/smilies/zustimmung.gif
 
Na munter sind die zwei mal auf jeden Fall... Ich danke dir für die Antwort. Ich werde die nächsten Tage nix rotes mehr füttern und dann mal schauen. Hab heute auch nix verdächtiges mehr finden können. Von daher bin ich guter Hoffnung... Also ich dank dir noch mal ganz herzlich der Link ist auch echt super!
http://www.vogelforen.de/images/smilies/zustimmung.gif

Was die vogel fressen, wird schnell verdaut und kommt schnell raus. Nach 24 stunden wirst du schon sehr gut bescheid wissen. Dann kannst du ja rote beete geben..der kot ist noch schoner als mit paprika..:D
 
Thema: Roter Kot bei Rotflügel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.982
Jaroma
J
falkenmeister
Antworten
4
Aufrufe
9.315
Oggi
O
M
Antworten
14
Aufrufe
4.772
Green Joker
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.136
ostinata
ostinata
Zurück
Oben