Hilfe Vogel gestorben :(

Diskutiere Hilfe Vogel gestorben :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HEy .. Heut habe ich einen verlezten Vogel vermutlich einen Grünfink gefunden und habe ihn mit nach Hause genommen. WIr haben ihn dann in einen...
B

bbcarats

Guest
HEy ..

Heut habe ich einen verlezten Vogel vermutlich einen Grünfink gefunden und habe ihn mit nach Hause genommen. WIr haben ihn dann in einen Karton mit Wasser und etwas zu essen getan .. Der Katon war oben offen, dass er weg fliegen kann .. Den Katon haben wir dann auf die Terasse gestellt. Der vogel war sehr erschöpft und hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen . Abends ist er dann gestorben und ich war sehr traurig. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was muss ich denn tun, wenn ich solch einen verletzten Vogel finde ???
 
habe mal einen verletzten Raben gefunden. Wir haben ihn zum Tierheim gebracht, die ihn dann aufgepeppelt und wieder ausgesetzt haben
 
Hallo,
hatte mal einen jungen Mauersegler gefunden, den hatte ich zum Tierarzt gebracht und der hatte ihn kostenlos behandelt. Ich habe mal gehört, daß die Tierärzte verpflichtet sind Wildvögel kostenlos zu behandeln, stimmt das? weiß das jemand hier im Forum? Jedenfalls hatte der mir dann auch eine Adresse genannt, wo ich ihn hinbringen konnte.
Viele Grüße Susanne Wrona
 
Hi Susanne,

nein die Tierärzte sind nicht verpflichtet Wildvögel umsonst zu behandeln. Manche machen es aber. Wie zB die Uniklinik in München/oberschleissheim.Allerdings hat man dann als Finder kein Mitspracherecht mehr. In Oberschleissheim werde Vögel, die nicht mehr flugfähig werden bzw ausgewildert werden können, eingeschläfert. Das stösst oft auf harte Kritik. Allerdings werden im Behandlungsfall 100% derKosten von der Klinik getragen.

Lieber Gruss Luzy
 
wenn ein wilder vogel schon erschopft ist, kann man leider nicht erwarten das er von alleine trinkt und frisst speziel in einer fur ihn sehr fremden umgebung.

Die erste geste ist, ihm ein bisschen wasser in den schnabel zu zu geben...es kann wasser mit pedialyte sein (enthalt elektrolyten )..


dann muss ma wissen was der vogel in der natur frisst; korner oder insekten..

Aber es ist immer schwierig einen vogel im vortgeschrittenen zustand zu retten..
Wahrscheinlich, hattest du ihn sowieso nicht retten konnen auch wenn du etwas anderes gemacht hattest.


HEy ..

Heut habe ich einen verlezten Vogel vermutlich einen Grünfink gefunden und habe ihn mit nach Hause genommen. WIr haben ihn dann in einen Karton mit Wasser und etwas zu essen getan .. Der Katon war oben offen, dass er weg fliegen kann .. Den Katon haben wir dann auf die Terasse gestellt. Der vogel war sehr erschöpft und hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen . Abends ist er dann gestorben und ich war sehr traurig. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was muss ich denn tun, wenn ich solch einen verletzten Vogel finde ???
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte ja schon mal 2 Vögel gerettet und die haben es überlebt. Ich würd echt gern wissen was er hatte. Das der Vogel gestorben ist macht mich echt sehr traurig, weil ich ein ziemlich großer Tierfreund bin und keinem Tier was tun könnte und jedes Tier retten möchte . :) Naja es war Feiertag und der Tierarzt hatte geschlossen :(
 
Thema: Hilfe Vogel gestorben :(
Zurück
Oben