Graupapagei Wucherung an Kralle

Diskutiere Graupapagei Wucherung an Kralle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem ich nun ca. eineinhalb Jahre mit meinem Grauen rumdoktere und leider keine richtigen Erfolge erzielen konnte, versuche ich es...
V

varico

Guest
Hallo,
nachdem ich nun ca. eineinhalb Jahre mit meinem Grauen rumdoktere und leider keine richtigen Erfolge erzielen konnte, versuche ich es jetzt mal im Forum.
Mein Grauer hat einen Auswuchs an der Kralle.
Ich war deswegen schon beim Tierarzt und dort wurde eine Blutprobe entnommen, aber es ist nichts bösartiges, wie z. B. Krebs.
Der Tierarzt empfahl mir, die Kralle mir Verrucid zu behandeln, einem Mittel, das bei Menschen gegen Warzen hilft.
Wenn ich das dann eine zeitlang anwende, wird der Auswuchs auch weniger, bzw. ist ganz weg. Sowie ich aber mit der Behandlung aufhöre, kommt es wieder.
Da die Behandlung für meinen Grauen nicht sehr angenehm ist, obwohl er es immer wieder über sich ergehen lässt, frage ich mich, muß ich ihn denn nun ewig so behandeln, oder gibt es vielleicht einen anderen Weg?
Er ist übrigens immer gut drauf, d.h. er hat keine richtigen Krankheitssymptome.
Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Günther
 
Hallo!

Ich kenne Verrucid nicht und habe auch keinen Tipp wie du den Auswuchs behandeln kannst, aber eine Frage habe ich. Stört der Auswuchs den Grauen? Wenn er ihn nicht stören sollte, kannst du ihn doch stehen lassen oder nicht?

Grüße Cosima
 
Hallo Günther,

hast du vielleicht ein Foto von dem Auswuchs?

Ich habe eine solche Behandlung mit Verrucid noch nie gehört. Das Zeugs ist ätzend und ich kann mir vorstellen, daß es für den Vogel alles andere als angenehm ist.

Bist du dir sicher, daß du bei deinem Tierarzt in wirklich fachkundigen Händen bist? Hat er die Fachausbildung für Vögel? Wenn nicht, würde ich dir schnellstens anraten, einen solchen aufzusuchen. Ich schicke dir gerne eine p.N. mit fachkundigen Ärzten.
 
ein foto wurde erlauben diese wucherung mit denen die man bei kakadus sehr oft trifft zu vergleichen..
 
Thema: Graupapagei Wucherung an Kralle

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben