Wellensittich ist Krank, nur was?

Diskutiere Wellensittich ist Krank, nur was? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Hab vorher eben gesehen das meinWellensittich Krank zu sein scheint. Nur ich weiss nicht was es sein könnte. Er hat Struppig...
B

BrainBug

Guest
Hallo zusammen.

Hab vorher eben gesehen das meinWellensittich Krank zu sein scheint.
Nur ich weiss nicht was es sein könnte.
Er hat Struppig aufgeplustertes Gefieder, einen leicht verklebten hintern.
Springt auf ne andere Stange kann er sich grad noch so auffangen.
Scheint etwas schwach zu sein.
Gefressen hat er zwischendurch.
Knabbert immer ein wenig am Fuss rum, kontne nur nicht beobachten ob er sich auch ein wenig Putzt.

Was meint ihr was er haben könnte?
 
Mein Auto springt nicht an - was könnte es sein????

- Anlasser
- Batterie leer
- Motorschaden
- Elektronik kaputt
- Kolbenfresser
- Keine Zündkerzen drin
- Zahnriemen gerissen
- Zündkabel falsch angeschlossen
- Verteiler kaputt
.... und und und....

Du siehst wie schwierig eine Ferndiagnose ist. Wir haben ja hier nicht mal einen richtigen Anhalspunkt wo wir uns dran festhalten können um wenigstens zu vermuten was es sein könnte. Und bei Vermutungen ohne richtige Diagnose kann man nur auf Verdacht handeln, was sehr schlecht ist. Das wäre dann so als hätten wir einen Blinddarmdurchbruch und gehen zum Arzt und der behandelt uns wegen Schmerzen im Bauchraum mit Mittelchen gegen Magenverstimmung.

Nun, wie soll man das in einer Ferndiagnose feststellen was der arme Kleine hat. Diese Frage kann dir wohl am besten ein vogelkundiger TA beantworten, wobei die Betonung auf vogekundig liegt!

Wir machen wenn wir nicht weiter wissen immer das Komplett-Paket:
- Röntgenaufnahmen
- Blutuntersuchung
- Bakterielle Untersuchung
- Untersuchung auf Parasiten
- Kotuntersuchung
- Abstriche

Erst dann wenn man da was sieht kann man erfolgreich versuchen zu behandeln. Ok, wenn das Beichen gebrochen ist und herum hängt braucht man keine Kotprobe untersuchen denn da sieht man ja deutlich was ist.
 
Ja gut, wird schon schwer sein. Nur heut komm ich ja nicht mehr zum Arzt.
War ja schon zu spät.
Wegen dem dacht ich mal, ich poste.
Vll. könnt man etwas vermuten. Bis morgen wenigsten mal des beste draus machen und dem Vogel ein bischen helfen.
 
Wenn es ihm schon so schlecht geht dann schnellst möglich zum TA! Sittiche verbergen nämlich sehr lange und geschickt wenn sie krank sind um nicht als schwache Beute da zu stehen oder gar von den anderen verstossen zu werden. Wenn ein Vogel schon mal zeigt daß er krank ist dann ist´s meist schon weiter fortgeschritten und es ist dann doch Eile geboten. Das kann oft sehr schnell gehen, daß sich die Situation drasisch verschlechtert.

Wie willst du ihn unterstützen wenn wir nicht wissen was er hat?

Aber ist gut, daß du dich drum kümmerst, dran bleibst und uns hier auf dem laufenden hältst was die Diagnose sagt.

Gruß
 
Thema: Wellensittich ist Krank, nur was?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
613
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
386
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
472
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.143
esth3009
esth3009
Zurück
Oben