Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief!

Diskutiere Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Meine Oma hat seit einiger Zeit einen Spatz... Nun gibt es das Problem, dass er ziemlich lange Krallen hat und der untere...
M

Mimi85

Guest
Hallo Leute!

Meine Oma hat seit einiger Zeit einen Spatz...
Nun gibt es das Problem, dass er ziemlich lange Krallen hat und der untere Schnabel wächst auch langsam schief.
Ich selbst kenne mich nicht sehr mit der Vogelhaltung aus! Ich weiß z.B. dass ich bei meinen Degus nur die Krallenspitze abschneiden kann, habe auch gelesen, dass es so bei Wellensittichen ist, aber beim Spatz kann ich nicht erkennen wie weit ich schneiden kann, die Krallen sind auch sehr unterschiedlich lang!
Kennt sich jemand damit aus? Wäre sehr hilfreich...

Danke LG Mimi
 
Hi! Im Zweifelsfall einfach zum Tierazt gehen - der kann dann auch gleich den Schnabel kürzen und eventuell Tipps für eine richtige Ernährung usw geben, damit der Schnabel sich auch immer gut abnutzt. Das ist gar nicht mal so teuer und es wird gleich alles richtig gemacht :)
 
Hallo Mimi

Da Du offensichtlich nicht weißt wie weit Du die Krallen kürzen kannst und Dir das auch keiner übers Internet erklären kann würde auch ich zu einem Tierarzt raten, aber als Erweiterung von Siesa´s Posting zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ein normaler Tierarzt weiß mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Du.
Deswegen und auch wegen des empfindlichen Schnabels den nur ein vogelkundiger Facharzt richtig richten kann.
Nun habe ich leider in Mannheim keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden. Als empfehlenswert sind nur folgende:
67098 Bad Dürkheim
Dr. Dirk Schneeganss
Weinstrasse Süd 49
06322 / 5329
06322 / 620877
Mo-Fr: 10-12 und 15-18.30 Uhr
Mi: 10-12-00 und 19-20.00 Uhr
Sa: 9-11.00 Uhr

67655 Kaiserslautern
Dr. med. vet. Uta Westermilies
Richard-Wagner-Str. 76
0631-28877

Dabei würde ich Dr. Schneeganss bevorzugen, der ist recht bekannt.
 
Thema: Sperling hat zu lange Krallen und Schnabel wächst leicht schief!

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
190
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
561
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
357
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.606
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben