Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!!

Diskutiere Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle an .... Ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Wellensittichhahn, er ist 2 Jahre alt und sieht urplötzlich nass und krank aus...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Hallo alle an ....

Ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Wellensittichhahn, er ist 2 Jahre alt und sieht urplötzlich nass und krank aus.. Heute morgen war noch alles OK und eben seit 13 Uhr sieht er im Gefieder total gerupft aus, vorallem am Kopf (er ist aber gerade in der mauser). Er frisst noch und trinkt und spielt, aber er ist viel ruhiger als sonst und seine Schwanzfedern hängen nach unten. Im moment bekommt er Rotlicht...

Was kann das sein???

Kann mir jemand hlefen?

Liebe und dankbare Grüße

Willie&Emilie
 
Ich nehme an, er hat sich uebergeben. Dabei schuetteln Wellis den Kopf und schleudern die Koerner raus. Deshalb sehen sie dann nass aus.

Rotlicht ist gut. Du kannst ihn beobachten und sehen, ob das nochmal vorkommt. Dann wuerde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Es kann aber sein, dass das nur einmal passiert und es ihm wieder besser geht.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,

Rotlicht ist sehr gut, aber ich würde Morgen auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Das Wochenende steht vor der Tür und ich würde kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich nochmal...

ich habe meinen Vogelkundigen TA angerufen, denn er hat auf seiner Visitenkarte seine Handynummer gehabt, er sagt das gleiche wie ihr, das der Vogel sich übergeben hat und das nasse war Schleim aus dem Kropf. Meinem Welli gehts wieder gut, so als wäre nix gewesen, ich habe ihn aber extra im Krankenkäfig und fahre morgen zum TA....abklären ist besser, denke ich...

Lieben Dank euch beiden und ich schreibe morgen mal was dabei raus kam...

Willie&Emilie
 
auf dem laufenden halten...

Hallo ihr lieben...

ich oder besser wir waren beim TA und er hat nen Kropfabstrich gemacht, er hatte Bast im Kropf...Naturbast, damit habe ich die Naturäste im Käfig verknotet und daran haben die beiden natürlich herumgeknabbert und da keinerlei Bakterien im Kropf waren geht er davon aus das er ein zu großes Stück Bast im Kropf hatte, denn unter dem Mikroskop war eindeutig Bastfetzen zu erkennen...Also keinen Bast mehr...alles Ok mit dem Strolch...


Willie&Emilie
 
Toll, dass es deinem Welli wieder gut geht.
Direkt zum Tierarzt zu gehen war die richtige Entscheidung:zustimm:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!!
Zurück
Oben