Würmer bei Kanarien

Diskutiere Würmer bei Kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Bei meinen Kanarien sind Wurmeier im Kot gefunden worden. Als Kur hat die Tierärtztin eine Kur mit Panacur verschrieben. Wollte mal fragen, was Ihr von der Dosierung und dauert haltet:

3 Tage lang einen Tropfen pro Vogel

eine Woche Pause

danach wieder 3 Tage mit einem Tropfen pro Vogel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
diese Dosierungsangaben sind immer so eine Sache... wieviel prozentig ist denn das Panacur? Ich nehme an 2,5 % ig? die Dosierung ist 25 mg pro 1000g Körpergewicht. wenn dein Kanarie 20 g Körpergewicht hat dann ist es schon hoch dosiert. (wenn man davon ausgeht, das ein Tropfen ca. 0,05ml Panacur sind)
Und verwirrt?
Siehste... und deshalb ist das der Grund warum wir hier nicht sogerne Tropfen und ml Angaben haben.

lieber Gruss Luzy
 
Thema: Würmer bei Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben