Ganzkörperschwellung!

Diskutiere Ganzkörperschwellung! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser heutiger Neuzugang stellt uns vor ein Rätsel....wo kommt diese unglaubliche Schwellung her? er ist am ganzen Körper so...
Hallo Elke,

seid ihr schon beim TA gewesen?
Was das sein könnte, würde mich auch interessieren... Vielleicht Wasser ... ?
Ich drücke dem Kleinen die Daumen! :trost:
Berichte bitte weiter.
 
Tippe auf Luftsackriss
 
Ich finde nicht, daß es nach einem typischen Luftsackriß aussieht, es sind ja sogar die Augen zugeschwollen, gibts schon ne Diagnose??
Vielleicht ist das ja ne Reaktion auf irgendwelche Umweltgifte, allerdings sieht das für den kleinen Kerl, was immer er hat, nicht gut aus, vorallem wegen der Füße.
 
Hallo,

ich schwöre, ich hatte gestern schon das Ergebnis hier hereingepostet....aber wohl nicht abgeschickt :~

Also, dann eben noch mal :zwinker:

Monika hatte mit ihrer Vermutung recht!

Es handelt sich wirklich um einen Defekt des Luftsacks!

Der Tierarzt war tief beeindruckt und hat die Krähe von allen Seiten fotografiert, denn so etwas hatte er auch noch nicht auf dem Tisch und es handelt sich um einen vogelerfahrenen Tierarzt!

Der Kleine wurde punktiert und nahm dann auch nach und nach ein wieder annehmbares Aussehen an....zur Belohnung, für seine Tapferkeit, hat er dann auch erst einmal etwas Vernünftiges zwischen den Schnabel bekommen :D

Jetzt können wir nur abwarten, ob er sich wieder aufpumpt....über Nacht (ich war gerade spinxen) scheint es so, als sei da nichts mehr passiert....das ist abhängig von der Schwere der Verletzung.

LG
Elke

Gefressen
 
Thema: Ganzkörperschwellung!
Zurück
Oben