merkwürdiger Schnabelwuchs bei Graupi Maya

Diskutiere merkwürdiger Schnabelwuchs bei Graupi Maya im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr Lieben! Nun muss ich leider auch mal hier schreiben. Und zwar mache ich mir seit einiger Zeit etwas Gedanken um den Schnabel unserer...
Nina33

Nina33

Moderatorin
Beiträge
2.898
Hallo, Ihr Lieben!

Nun muss ich leider auch mal hier schreiben. Und zwar mache ich mir seit einiger Zeit etwas Gedanken um den Schnabel unserer einjährigen Graupidame Maya. Er verläuft meiner Meinung zur Schnabelspitze etwas merkwürdig.

Habt Ihr solchen Schnabelwuchs auch schon beobachten können und meint Ihr, dass ein TA-Besuch notwendig wäre?

Ich hoffe, ihr könnt "es" auf dem Bild erkennen, da unsere Maya den Fotoapparat nicht sonderlich leiden kann... :zwinker:

http://img36.imageshack.us/img36/8127/mayasschnabel.jpg
 
Hallo Janina,
Du hast Maya doch bestimmt untersuchen lassen. Wie waren die Leberwerte?

Mein Eindruck ist, dass der Schnabel ziemlich lang ist (länger als bei meinen Grauen) und am unteren Ende, meine ich, sieht es so aus, als sei ein kleines Teil abgebrochen.
 
Hallo,

der erste Allgemein-Check-Up steht noch an. Bisher haben wir noch keine Leberwerte von Maya. Daran habe ich allerdings auch gleich gedacht. Jedoch gibt es von der Haltungsseite kein Indiz dafür, dass die Leberwerte schlecht sein könnten. Aber wir werden das vorsichtshalber testen lassen!

Ob die Spitze abgebrochen ist, kann ich nicht wirklich sagen. Jedoch ist der Schnabel definitiv länger als bei ihrem Partner Gizmo.
 
Thema: merkwürdiger Schnabelwuchs bei Graupi Maya

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
559
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.617
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben