Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin neu hier und hab mal eine Frage über meinen Kanarienvogel! Seit heute Früh, bekommt er nicht meh sein linkes Auge auf... durch den...
J

Jan 83

Guest
Hallo!
Bin neu hier und hab mal eine Frage über meinen Kanarienvogel!
Seit heute Früh, bekommt er nicht meh sein linkes Auge auf... durch den Käfig springt er aber noch wie ein junges Reh, obwohl er mit 9 Jahren schon unter die älteren gehört!
Was könnte das sein? Über einen Rat oder einer Hilfe, würde ich mich sehr freuen!

Grüße! Jan
 
Hallo Jan,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Die harmloseste Erklärung für das zugeschwollene Auge wäre Zug, es kann aber z. B. auch eine bakterielle Infektion sein, es kann eine Sinusitis dahinterstecken. Das Problem ist, dass die Augen nur durch ein dünnes Häutchen innerhalb des Kopfes getrennt sind. Deswegen geht eine bakterielle Infektion meist auch auf das andere Auge über.

Als Ersthilfe kannst Du Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke holen. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier in unserer Vogeldoktordatenbank. Lies Dir bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Mein Kanarienvogel hat ein dauerhaft geschlossenes linkes Auge

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben