Schon wieder 2 Tote!!!

Diskutiere Schon wieder 2 Tote!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich koennt heulen :( :( :( Goldy (Wellensittich) und Chico (Nymphensittich) sind tot. Die Voegel bleiben weiter in Behandlung...
K

Kim

Guest
Hallo!

Ich koennt heulen :( :( :(
Goldy (Wellensittich) und Chico (Nymphensittich) sind tot.
Die Voegel bleiben weiter in Behandlung.
Bekommen neue Medikamente, weitere "Leichen" wurden zur Untersuchung eingeschickt.

Ein Kropfabstrich wurde jetzt auch gemacht, ohne Ergebnis. Es war alls normal.
Ich gehe sie heute besuchen.

Halb Muenchen ist schon an meinem Fall dran und immer noch keine Ergebnisse.

Kim
 
Hallo Kim,

man, in "deiner Haut möchte ich jetzt wirklich nicht stecken", das ist ja schrecklich!!! Ein wahrer Alptraum für jeden Tierbesitzer!
Und man steht daneben und kann so gar nichts machen, außer hoffen, hoffen, hoffen...
Da hast du die Kleinen schon beim TA und geholfen werden kann ihnen scheinbar doch nicht, schlimm...
Wieviele von deinen Vögeln sind denn jetzt noch "übrig", wenn ich mal so fragen darf?

Das kann doch wirklich bald nur noch eine ansteckende Krankheit sein, oder? Wenn so nach und nach einer nach dem anderen geht?

Hast du dich mal davon überzeugt, ob deine Kleinen beim TA richtig versorgt werden? Ich meine in Sachen Futter?
Ich kann mich erinnern, dass Ann- Utas Graupapagei, der den Fuß gebrochen hatte, in der Klinik fast keine Möglichkeit hatte, ans Futter zu kommen... Der Napf war durch den behinderten Papa nicht zu erreichen.
Und so kleine Papas wie die Wellis halten es ja wirklich nicht lange ohne Futter aus...
Schau dir das dort mal genau an. Muss ja nicht sein, aber sicher ist sicher. Ich wollte gar nicht glauben, dass so etwas überhaupt in einer Klinik passieren kann...

Wir drücken dem Rest weiterhin Daumen, Pfötchen und Krallen!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Kim,

jetzt muß ich doch nochmal was dazu sagen.

Was ist denn nun alles untersucht worden ? Mach Dich doch mal schlau. Schreib es, wenn nötig auf.

Ist schon mal an die Möglichkeit eines Pilzes gedacht worden, z.B. durch verdorbenes Futter ?
Diese Symptome (Abmagerung, Durchfall) kommen mir sehr bekannt vor. Es hört sich wahrlich so an, als würden Deine Vögel allesamt einfach einer nach dem anderen langsam verhungern. Warum auch immer ?

Haben sie denn noch andere Symptome ? Quetsch doch mal den TA aus. Wurde z.B. auf Megabakterien untersucht ?

Wie werden sie behandelt ? Immer noch mit AB ? Was wird gegen den Durchfall getan ? Wurde eine Vergiftung in Betracht gezogen.
Wird das AB nun abgesetzt, wenn es noch verabreicht wurde ?

Was ist in letzter Zeit bei Dir verändert worden ? Neue Voliere, neues Futter etc. pp.. Geh mal in Dich und frage Dich, was es sein könnte, wenn es keine Bakterien, Viren oder Parasiten sind.


Glaube mir, das macht nicht nur Dich betroffen.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo!

Danke, das ihr mir helfen wollt.
Sorry wenn ich ein bisschen gereizt bin, aber das macht mich alles so fertig :k

@ Sybille
von meinen 10 Wellensittichen sind noch 6 uebrig
von den 6 Nymphen sind noch 5 da

@ Sybille und Bell
Wie gesagt werde ich meine kleinen heute nachmittag besuchen. Da kann ich mir alles ansehen und werde mich mal ausfuerlich mit der TA unterhalten. Am Telefon ist das immer so ne Sache.
Sie hat sich bis dahin hoffentlich mit der Vogelklinik unterhalten in der mein erster kranker Vogel untersucht wurde. Vielleicht weiss ich heute abend schon mehr.

Kim
 
Hallo Kim,

wie sieht es aus bei Deiner Bande ? Gibt es Neuigkeiten ?

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Kim!

Och, Mann, dein Alptraum noch nicht ausgestanden?
Es tut mir sooo leid, aber auch ich bin daran interessiert zu erfahren was die TÄ bis jetzt herausgefunden haben!

Der ganze Fall scheint ja höchst kompliziert zu sein!

Auf jeden Fall möchte ich dir versichern, das es mich sehr traurig macht und gerne helfen würde, wenn ich könnte!

Sei ganz lieb gedrückt!
 
Hallo Kim
das ist ja schlimm. Hoffentlich finden die bald die Ursache . Mein Schuti ist Gott sei Dank wieder gesund . Ich drücke dir die Daumen
L G Andrea
 
Thema: Schon wieder 2 Tote!!!
Zurück
Oben