Kanarie niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts

Diskutiere Kanarie niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bin ganz verzweifelt! Einer meiner 4 Kanarien niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts! Er frisst normal und ist auch recht munter.Ich weiß, zu...
J

Julia/Magnus

Guest
Bin ganz verzweifelt! Einer meiner 4 Kanarien niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts! Er frisst normal und ist auch recht munter.Ich weiß, zu diesem thema gibt es schon threads, wollte aber nochmal nachfragen, was ich genau machen kann:
Also war heute in der Tierklinik in Northeim, hatte auch einen relativ guten eindruck von dem behandelnden Arzt:
1. mein Kanari wurde mit Stronghold behandelt (1Tropfen ins Genick)
2. das soll ich nun in 2 Wochen wiederholen
Der Arzt geht von Luftsackmilben aus, ich hab aber bei vielen gelesen, dass die Vögel ebenfalls gegen LSM behandelt wurden, dass es aber zu keiner Besserung gekommen ist.
Was kann ich noch machen, irgendwelche abstriche? Wie Sieht es aus mit Trichos und chlamydien?
Kennt jemand einen guten vogelkundigen Tierarzt im Raum Göttingen, northeim,....
Notfalls würde ich auch nach Hannover fahren......
Ich mache mir nur solche Sorgen
 
Hallo Julia

Bei Dir da in der Gegend siehts mit vogelkundigen Tierärzten mau aus. Was da in der Liste aufgeführt wird hat so schlechte Beurteilungen daß man sie nicht empfehlen kann.
Ich würde sagen wenn diese Beschwerden bei Deinem Kanarie sich nicht bis nach dem Wochenende bessern solltest Du eine zweite Meinung einholen.
Und ja, Du wirst wohl nicht darum herum kommen nach Hannover zu fahren. Da hat die tierärztliche Hochschule sehr gute Beurteilungen:
30559 Hannover
Tierärztliche Hochschule Hannover
Bünteweg 17
0511 / 8567497
Sprechzeiten der Vogelklinik der TiHo Hannover:

Mo. 14.00 - 16.30
Di. 10.00 - 12.30
Fr. 10.00 - 12.30

telefonische Auskünfte:

Mo. 10.00 - 11.00
Do. 14.00 - 15.00
Fr. 14.00 - 15.00

Telefonnr. Vogelklinik: 0511856-7497

Ich würde denken daß Du zunächst mal dort anrufst, mal nachfragst und entsprechend der gegebenen Auskunft handelst. Das wäre wohl das Vernünftigste.
 
Thema: Kanarie niest und schnarcht/röchelt v.a. nachts

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.409
ulrike lehnert
ulrike lehnert
L
Antworten
5
Aufrufe
3.188
Hellehavoc
H
G
Antworten
11
Aufrufe
2.065
hennjo
H
K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben