Schnelle Hilfe! Lebengefahr!

Diskutiere Schnelle Hilfe! Lebengefahr! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Für meinen Vogel, Serienus. Der hat Luftnot, quitscht beim Atmen... War beim TA beim 1.Mal war es Schleim in der Nase, es wurde inhaliert und...
B

Beatle

Neuling
Beiträge
19
Für meinen Vogel, Serienus. Der hat Luftnot, quitscht beim Atmen...
War beim TA beim 1.Mal war es Schleim in der Nase, es wurde inhaliert und Antibiotika gegeben. Beim 2. Mal , heute, hat sie gesagt, dass sie es nicht weiß und es 1000 Sachen sein können, vom Lungentumor bis zur Lungenentzündung. Ich soll mich nicht wundern, wenn er ganz vielleicht... stirbt. Was soll ich machen, dazu dass es ein Leih-Zuchtvogel ist und wenn er stirbt...:(:(:( Der Arme Vogel.
Ich soll zur Hilfe Rotlicht versuchen. Hat jemand weitere Ideen

BITTE helft mir:(.
 
Hat jemand weitere Ideen

Den Tierarzt wechseln, ein Kropfabstrich sollte gemacht werden, dann kann man ziemlich sicher sagen, welches von "1000 Sachen" der Vogel hat.Ruhe bewahren.Der vogel sollte von dem restlichen Bestand getrennt werden.

Bitte mal in der Tierarztliste nachschauen, ob es einen vogelkundigen Veterinär in der Umgebung gibt, wenn du uns deinen ungefähren Wohnort nennst, gibt es bestimmt User, die bei der Suche helfen könnten.
 
Hallo,

Es gibt da einen in eurer Gegend von dem ich schon mal gehört habe, der soll recht gut sein:

57482 Wenden-Möllmicke
Dr. W. Wettengl
Schubertstraße 25
02762/490660
02762/490664
Montag bis Samstag: 11-12 Uhr
Montag, Mittwoch, Freitag: 16-18 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 18-20 Uhr

Laut Userbewertung auch mit einem eigenen Labor so daß verschiedenes gleich gemacht werden kann. Wäre sicherlich zu überdenken da mal hinzufahren.
 
Aber wäre es Nicht von Vorteil schonmal dort Anzurufen und die Sache zu Schildern?
 
Anrufen würde ich auf jeden Fall. Und wenn die wissen in welchem Zustand sich Patient und Körnergeber befinden dürfte es keine Wartezeit geben. :D

Vor allem kannst Du am Telefon fragen welche Labortests sie direkt vor Ort machen können.
 
Ich frag mal meine Mutti!:zwinker:
Hoffentlich darf ich mal dahin...
Ist aber ca 1 Stunde weg...
Ein wenig lang...

Trotzdem danke!
 
Wie geht es dem Vogel denn Heute?
Warst Du beim TA?
 
Die TÄ, wo ich war, hat mich angerufen, es sind sehrwahrscheinlich Luftsackmilben, ich soll mir da morgen Antibiotika abholen. Die muss man in den Nacken träufeln
 
Am Dienstag wußte die TÄ nichts, tippt u.a. auf "Lungentumor" und heute sind es LSM, tolle Diagnosefindung :(. Das wäre dann die 2. Behandlung auf Verdacht, ohne mal einen Abstrich z.B. auf Trichomonaden untersucht zu haben.
Beatle, vlt. besteht ja doch die Chance, zu einem anderen TA zu gehen?
 
Warcheinlich warsn Graupapagei,und der Tierarzt hat in mit dem Antibiotika gekillt!

Irre wieviele Pfuscher es unter den Tierquacksalbern gibt,echt traurig sowas.8(
 
Nee, der lebt noch!
Ich muss die TÄ in Scjutz nehmen, die hat nen Spezialisten gefragt!
 
Aber kein Spezialist verordnet ein Antibiotikum gegen Luftsackmilben. Vielleicht hast Du einfach nur was falsch verstanden :?
 
In Schutz nehmen....wenn sie einen ,,Spezialisten'' fragen musste?
Ist denn eine genaue Untersuchung gemacht worden, oder war das nur auf Verdacht?
Hat sie den Vogel vernünftig Untersucht?
 
Thema: Schnelle Hilfe! Lebengefahr!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.377
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.571
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.682
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Daywalk0r
D
Zurück
Oben