Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks?

Diskutiere Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich muss einem kleinen Welli Baytril in den Schnabel geben, weil der Arme von innen entzündete Füsschen hat. Nun kriege ich...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo Ihr Lieben,
ich muss einem kleinen Welli Baytril in den Schnabel geben, weil der Arme von innen entzündete Füsschen hat.

Nun kriege ich es auch ganz gut in den Schnabel rein, aber er schluckt einfach nicht! Die TA hat mir gezeigt, dass ich es auch durch die Nase geben kann, aber von da kommt es ja auch nur wieder in den Schnabel und das Problem bleibt das Gleiche...

Gibt es möglicherweise irgendeinen "Kniff" bei ihm ein Schlucken auszulösen?

Am Geschmack liegt es übrigens nur zum Teil; als ich ihn bekam war er sehr schwach, da gab ich Traubenzucker und das klappte auch nur etwas besser.


Danke Euch und viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks?

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
12
Aufrufe
16.662
binie und seppi
binie und seppi
F
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Franziska87
F
Susanne Wrona
Antworten
2
Aufrufe
974
Susanne Wrona
Susanne Wrona
P
Antworten
15
Aufrufe
1.939
vaccin
V
Zurück
Oben