Legenot????

Diskutiere Legenot???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Surinamama hat vor einer halben Stunde draussen in der AV auf einmal auf dem Boden gesessen ganz Aphatisch. Ist es die Hitze oder...
A

Adelheid

Guest
Hallo

Meine Surinamama hat vor einer halben Stunde draussen in der AV auf einmal auf dem Boden gesessen ganz Aphatisch.
Ist es die Hitze oder Legenot?
Sie hat letzte Woche ein Ei gelegt und das war kaputt deshalb mache ich mir Sorge das es Legenot ist.
Hat einer Erfahrung mit sowas?
Danke Elke
 
Hallo Elke,

das hört sich ganz danach an. Lies mal bitte hier.
Habe hier noch etwas gefunden.
Ich drücke die Daumen für die Kleine.
 
Danke Sybille
Das habe ich in meiner Aufregung nicht mehr gefunden.
Habe schon mit dem TA telefoniert und erste Massnahmen ergriffen.
Danke

Wer noch Tipps hat ,ich würde mich freuen.
Die Transportbox steht auf alle Fälle bereit.
TA ist informiert ,und ich koch mal besser nen Megastarken Kaffe.
Raudi habe ich mitreingenommen der krault sie und passt auf sie auf.
Gruss Elke
 
Hallo

Ich weiss nicht, ob du eine homöopathische Notfall-Apotheke hast. Falls ja, klickst du hier

Falls du ne gute Apotheke mit Nachtdienst in der Nähe haben solltest, könntest du Caulophyllum und Pulsatilla (beide C30) noch besorgen.

Calcivet anbieten, soll auch helfen.
Genauso Rotlicht und die Luftfeuchtigkeit erhöhen, werden ebenfalls als 1. Hilfe empfohlen.

Alles Gute für deine Ama :trost:
 
Danke Sonja
Habe ich leider nicht alles hier.
Fahre wenn sich ihr Zustand verschlechtert gleich noch zumTA

Gruss Elke
 
Hallo Elke

Hoffen wir, dass sich ihr Zustand NICHT verschlechtert. Allerdings bei Legenot ist's in der Tat besser, nicht zu lange zu warten, um einen vk TA aufzusuchen. Alles erdenklich Gute wünsche ich euch :trost:
 
Hallo
Es geht Lyndi schon viel besser.
Sie bekommt Vitamine und Calcium und hat den Kreislauf total im Keller gehabt.
Jetzt frisst sie gerade lekker Obst .
Gruss Elke
Ach ja es ist kein Ei mehr drin.
 
Hallo Sybille

Sie ist zwar immer noch total müde aber sie frisst und nimmt alles um sich rum wahr.
Morgen abend fahre ich wenn es nicht mehr ganz so warm ist nochmal mit ihr zum Doc.
Gruss Elke:zwinker:
 
Elke, dann drücke ich mal weiter für Lyndi die Daumen! :trost:
Was sagte der TA, woher dieser Kreislaufzusammenbruch kam? Vom Eierlegen?
 
Hallo Elke

Das sind nicht die allerschlechtesten Nachrichten über Lyndis Zustand. Danke :freude: Ich freue mich sehr für euch, und wünsche dass es mit Lyndi weiterhin aufwärts geht :trost:
 
Ja vom Eierlegen was ja ziemlich anstrengend ist und dann dieser krasse Wetterumsprung.
Sie ist noch ziemlich wackelig,aber sie trinkt sehr viel .
Gruss Elke
 
Hallo:traurig:
Lyndi geht es sehr schlecht ,warte jetzt eben bis es etwas abkühlt nach dem Regen und dann geht sie zum TA .
Der Kreislauf war gerade total im Keller habe ihr ein paar Tropfen Kaffee gegeben jetzt sitzt sie wenigstens wieder.

Bis nachher
Elke
 
Hallo Elke

Au Mann, und ich dachte Lyndi hätte das Schlimmste hinter sich :traurig:
Ich denke an euch und drücke alle verfügbaren Daumen.... viel Glück :trost:
 
Ach Elke .... :trost:
Ich drücke dem Lyndi-Schätzchen ganz, ganz fest die Daumen.:trost:
Und es ist ganz sicher, dass da kein Ei oder ein "Ei" ohne Schale drin ist?
 
Hallo Elke,

Du kommst aus den Sorgen nicht raus :traurig::trost::trost:. Ich drücke für Dein Schätzchen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo
Bin leider alleine Zuhause angekommen:traurig:
Sie war so schwach das ich sie dort lassen musste.
Ihr Zentralnervensystem ist höchstwahrscheinlich geschädigt.
Die Chance steht 30 % das sie die Nacht übersteht.
Ich werde glaube ich nie mehr einen Vogel aufnehmen.
Ich bin fertig mit den Nerven und Raudi kann die Welt nicht mehr verstehen.
Elke
 
Ach Elke .... :trost::trost::trost:
Ich drücke die Daumen, dass sie die Nacht übersteht und sich wieder aufrappelt! :trost::trost::trost:
 
Danke Sybille
Sie hat genau die gleichen Symthome wie Luca von Reginschen.
Die kleine Luca hat es auch geschafft,dann schafft Lyndi das auch.
Ich bin mal wieder so Rat und Hilflos.
Gruss Elke
 
Thema: Legenot????

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
645
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.448
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.391
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Charlette
Charlette
Zurück
Oben