Vogel schubert seinen Popo

Diskutiere Vogel schubert seinen Popo im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen 6-7 Wochen alten Welli. Nun juckt es ihn seit 2 Tagen ständig am Popo, so daß er nicht mehr richtig schlafen kann und...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe einen 6-7 Wochen alten Welli. Nun juckt es ihn seit 2 Tagen ständig am Popo, so daß er nicht mehr richtig schlafen kann und völlig durcheinander ist. War gestern beim TA der meinte nur: Nönö alles ok. Aber ich denke er hat Milben.
Was kann ich dagegen tun? Der Kleine ist schon so nervös durch den ständigen Juckreiz. Sein Kot ist völlig normal.

Habt ihr einen tip für mich?

Viele Grüße

Pauline
 
Hallo Pauline


Willkommen im Forum.

Erst mal lauter Fragen an Dich .Wenn wir mehr wissen , kann
man gezielter Rat geben.


Was für ein Geschlecht hat Dein Welli ? Ist die Kloacke gerötet ?

Hat der TA die Diagnose Milben gestellt ?
Um sicher zu gehen suche einen zweiten TAauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

das Geschlecht ist noch nicht genau zu definieren. Der Tierarzt hat ihn gar nicht genau angeschaut, hat sich den Po angeschaut und gesagt, der sieht gut aus. Aber mir kam heute der Verdacht, weil er sich immer so am Popo schubert und kratzen möchte. Sein Kot ist normal.

Gruß
Pauline
 
Bürzeldrüse ....

Hallo Pauline

Die Bürzeldrüse könnte auch verstopft sein. Sie sitzt beim Vogel
in der Nähe der Kloacke. Den Inhalt der Drüse braucht der Vogel zum Reinigen seines Gefieders . Sprich mal einen TA drauf an.
Manche denken nicht an diese Möglichkeit .
 
Vielen Dank Karin,
ok, ich werde mich morgen mal zu einem TA auf den Weg machen, den ihr in Eurer Liste habt. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen TAs? Sind die besonders gut für Vögel?

Lieben Gruß

Pauline
 
Hallo Pauline


Die TA in der Liste der VF sind von Usern ausgewählt. Einen
für den Bereich Hamburg empfehlen kann ich nicht. Ich wohne
woanders .
 
Thema: Vogel schubert seinen Popo

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben