Pipo geht's miserabel

Diskutiere Pipo geht's miserabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich melde mich mal wieder, zwar aus schlechtem Grund:( Pipo liegt im Sterben, wenn ich das so sagen kann. Er ist mir am Mittwoch...
Super Caroo, das freut mich so für Pipo und natürlich auch für Dich! :)

Jetzt könnt ihr beide wieder zur Ruhe kommen...
 
So, also heute ist er wirklich über dem Berg:):freude:
Pipo hat wieder Hirse und normales Futter gefressen, er trinkt wieder Wasser und putzt sich, und das alles von selbst!:)
Er will immer raus, wenn ich etwas im Käfig verändern muss, und er reagiert wieder auf sein heissgeliebtes Balli:) Und das Wichtigste: Er verdreht den Kopf nicht mehr!!:dance:
Danke Leute, dass ihr mich ermutigt habt, nicht aufzugeben.:zustimm: Ich wil mir gar nicht vorstellen, dass ich ihn einschläfern lassen wollte8o:k
Aber ein bisschen müsst ihr mich auch verstehen, er sah wirklich nicht gut aus und er tat mir echt leid..
Aber egal, jetzt geht es ihm wieder gut:)
Danke nochmal an alle
Liebe Grüsse, Caro
 
Hallo Caro,

komme eben von der Arbeit und lese diese tollen Neuigkeiten :beifall::beifall:. Ich freue mich für den kleinen Kerl und für Dich. Laß ihn noch separat sitzen bis er wieder richtig auf dem Damm ist. Geschälter Hafer ist übrigens auch eine super Energiequelle und bei Wellis sehr beliebt. Bekommt man auch im Reformhaus.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Caro, das ist wirklich toll!
Wenn Du das Gefühl hast, dass er wirklich wieder fast ok ist, brauchst Du das Vitamin-B auch nicht mehr in den Schnabel geben. Dann gebe es ins Trinkwasser. Willy kann das mittrinken. - Am Anfang dann vielleicht 1-2x mehr als üblich das Wasser wechseln, weil unter Licht seine Wirkung etwas nachlässt. Und mit der Zeit fährst Du es eben immer mehr runter, bis Du es dann ganz absetzt.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra, genau so habe ich es jetzt gemacht:)
Er ist heute übrigens geflogen, und sofort auf den Vogelbaum:)
Aber was mir noch ein bisschen Sorgen macht, ist, dass er fast die ganze Zeit schläft oder so aufgeplustert döst.. Sonst ist er aber putzmunter.. Kann es sein, dass das davon kommt, weil er ja etwa 4 Tage nicht geschlafen hat, weil er ja immer den Kopf verdreht hat?!
Na mal schauen, es kommt sicher wieder alles gut:)
 
Bekommt Pipo noch Antibiotika?
Er sollte Bird Bene Bac bekommen, um die guten Bakterien zu unterstuetzen.
Klar, er war schwer krank und muss sich noch erholen.
Aber wenn er fliegt, dann geht es ihm wirklich besser,

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hy Sigrid,
nein Pipo bekommt keine Antibiotika mehr, es geht ihm wirklich gut, er schläft einfach noch viel..:)
 
Thema: Pipo geht's miserabel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.180
RasselBande_w
RasselBande_w
C
Antworten
4
Aufrufe
876
cAroO!!
C
C
Antworten
5
Aufrufe
925
tuana
T
Zurück
Oben