Welli hat ein rotes Lid

Diskutiere Welli hat ein rotes Lid im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei meinem Wellineuzugang (noch in Quarantäne) sind die Lider eines Auges leicht rot (und dick?). Ausfluss ist im Auge nicht zu sehen...
L

Lemuria

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

bei meinem Wellineuzugang (noch in Quarantäne) sind die Lider eines Auges leicht rot (und dick?). Ausfluss ist im Auge nicht zu sehen, jucken tut er sich auch nicht.
Mein TA hatte mir eine Salbe ohne AB mitgegeben, da es eine "beginnende Bindehautentzündung" wäre.
Das Lid hat sich nach 1 Woche Behandlung immer noch nicht verändert.

Was könnte mein Kleiner haben?
Soll ich noch abwarten, oder lieber nochmal zum TA, um mir was anderes aufschreiben zu lassen?
Was sollte der TA machen?
LG
 
Hallo,

Natürlich solltest Du wieder zum Tierarzt, natürlich zu einem vogelkundigen.
Allerdings bin ich überfragt was das sein könnte. Aber so wie es ausschaut wird es wohl diesmal was mit Antibiotika sein was er bekommt. Paß aber auf daß kein Cortison in dem Medikament ist, das wäre wohl nicht so besonders gut.
 
Hallo,

ich würde darauf drängen, dass ein Abstrich gemacht wird, um rauszubekommen was da los ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Ist dein TA vogelkundig?
Wenn nicht und die Therapie, die dir dein TA gegeben hat, nicht anschlägt würde ich zu eindem anderen TA gehen.

Hier findest du vk Tierärzte.
 
Ja,
hol dir doch bitte eine zweite Meinung ein.
und lass bitte sicherheitshalber einen Abstrich auf Psittakose machen (Papageienkrankheit)
alles Gute Luzy
 
Hallo Lemuria,
bitte geh dringend nochmal zum Vogelkundigen Tierarzt und sei dort "lästig". Das bedeutet: wenn es mit Behandlung nicht wirklich sichtbar besser wird immer wieder dort auflaufen! Undbedingt gut beobachten und nicht denken, dass es morgen oder übermorgen oder ... besser werden wird. Ich habe diesen Fehler bei einem sochen Symptom gemacht und sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich drück ganz fest die Daumen!
Ute
 
So, heute, wo ich nochmal zum TA wollte, sieht das Auge wieder absolut normal aus. :? Ich werde dann noch 2 Tage weiter die Salbe draufmachen.
Der TA ist vk, die Praxis steht auf mehreren vk TA-Empfehlungs-Listen im Inet.
 
Thema: Welli hat ein rotes Lid

Ähnliche Themen

Zurück
Oben