Amazone;Niest-verstopfte Nase

Diskutiere Amazone;Niest-verstopfte Nase im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Amazone niest seit heute ständig also jede 2 Minuten. Ich habe gesehen das ein Nasenloch voller klarem Schleim ist. was könnte das...
Y

Yve+Ela

Guest
Hallo, meine Amazone niest seit heute ständig also jede 2 Minuten. Ich habe gesehen das ein Nasenloch voller klarem Schleim ist. was könnte das sein und vorallem weiß jemand was ich dagegen tun könnte? außer einen TA, wie z.B Rotlicht oder irgentwelche spez. tropfen?
 
Eine Ferndiagnose ohne den Vogel gesehen zu haben ist sogar für einen TA schlecht. Also am besten sofort hin bevor es Wochenende ist und es sich verschlimmert.
 
Hallo,

ich kann Dir auch nur wie Paul raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Wie er schon schrieb - das Wochenende steht vor der Tür. Es sollte ein Abstrich gemacht werden, damit dann die richtige Behandlung eingeleitet werden kann. Ich hatte in der Vergangenheit einen solchen Fall bei einer Taubenhalsamazone, bei der wurden damals E-Colis nachgewiesen. Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten was es sein könnte, deswegen der Rat zum Tierarzt zu gehen.

Eine Auflistung vogelkundiger Terärzte findest Du hier. Lies bitte aber auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Amazone;Niest-verstopfte Nase

Ähnliche Themen

cedric
Antworten
10
Aufrufe
2.494
cedric
cedric
G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Zurück
Oben