braune Federn

Diskutiere braune Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte im Welliforum svhon mal die Frage gestellt, aber villeicht können die Experten doch noch genaueres darüber sagen. Unser Coco hat...
Hallo,

@Pine, tut mir leid, daß du jetzt wegen meinen Welli solche Probleme bekommen hast, ich finde das auch unverschämt von dem "anonymen" Schreiber.
Ich fand deine Antwort gut, schließlich muss es nicht immer gleich das Schlimmste sein.

Aber zu Beruhigung für alle, ich hab meine Pieper heute mit auf Arbeit genommen und werde heute 16.00 Uhr gleich zum TA starten.

Katja
 
Coco hat Federparasiten

Hallo alle,

also war heute beim TA, Coco hat Federparasiten, der TA hat mir mit einer "beleuchteten Lupe" gezeigt, daß die braunen Stellen, die Spitzen von Federn sind und daß dort die grüne FArbe fehlt, bzw. die Federn ausgedünnt sind.
HAben beide dieses Ivomec bekommen in 10 TAgen müssen wir wieder hin, hoffe dann haben wir das im Griff.
Woher kommen die Viecher eigentlich? Wir sollen den Käfig immerhalb dieser 20 TAge mit einem DAmpfreiniger saubermachen, Desinfektionsmittel brauchen wir nicht.
Kann dazu noch jemand was sagen?

Katja
 
Das klingt schon mal gut, aber erklärt nicht den Kot, oder doch?

Zu dem Amynin noch mal, das habe ich meinem Schwager für seine Mäuse mit gegeben und der saagt, die sind voll fitt geworden, wie auf Dop!

Es schadet also wirklich nicht und da fast alle Wellis mit mehr oder minder starken Leberprobs zu tun haben, ist es wirklich zu empfehlen!
 
Der TA meinte, der Kot sieht normal aus (sah er gestern auch) und das der manchmal dünn ist kann auch von der Stresssituation durch das Krabbeln kommen.
Wahrschenlich hat der nie Nierenprobleme gehabt, der andere TA hat aber darauf behandelt, auch das AB was diese gespritzt hat, fande er nicht so gut.

KAtja
 
Nee AB ist bei Vögeln wirklich nur in einer absoluten Notsituation gerechtfertigt!

Wie Nierenprobleme sah es sowieso nicht aus, da wäre die Flüßigkeit farblos!

Den richtigen TA zu finden ist schon ein Problem, da kann ich ein Lied von singen *träller*!
 
Thema: braune Federn

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
L
Antworten
12
Aufrufe
1.595
Lordnecro
L
G
Antworten
2
Aufrufe
733
Green Joker
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Geiermama
G
Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
1.812
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben