Kranker Eichelhäher

Diskutiere Kranker Eichelhäher im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, zu uns in den Garten (direkt am Wald) kommen immer wieder Eichelhäher bis an die Terrasse. Einer von ihnen hat fast...
SimoneMaryann

SimoneMaryann

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Vogelfreunde,

zu uns in den Garten (direkt am Wald) kommen immer wieder Eichelhäher bis an die Terrasse.

Einer von ihnen hat fast keine Federchen mehr auf dem Kopf und am Hals nur so dünn, daß man wirklich nur denn schmalen Hals schon erkennen konnte - es sah schrecklich aus. Am Körper sah er recht normal aus.

Die anderen, die ich sehe, sind scheinbar gesund.

Weiß jemand was es ist oder was ich tun könnte? Vielen lieben Dank! :traurig:
 
Hallo Simone,

schwächelt er schon so, dass Du ihn einfangen könntest?

Dann könntest Du ihn zu einem vogelkundigen TA bringen. Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Wildvögel werden von den meisten Tierärzten umsonst behandelt.
 
Nein er schien nicht sehr schwach zu sein. Konnte auch fliegen und hat sich eine Haselnuss geholt...
Hm... hoffentlich sehe ich ihn nochmal.
Danke für den Tip mit der Website!
 
Mauser?
Da sehen sie schon sehr gerupft aus, gerade am Kopf und Hals;)
 
Hi,
bei hochgradigen Parasitenbefall zB Bandwürmern, habe ich solche "frisuren" schon gesehen.

alles Gute Luzy
 
Thema: Kranker Eichelhäher

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
7
Aufrufe
2.184
Karin G.
Karin G.
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.984
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben