Dysenteral - gegen durchfall

Diskutiere Dysenteral - gegen durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen. mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er...
Q

qwertz

Guest
hallo zusammen.

mein wellensittich hat sein geraumer zeit durchfall. nun bin ich mal zu einem tierarzt (nicht ausgewiesener vogelkundler) und er hat ohne große untersuchungen (kot angeguckt) eine Kokzidien infektion diagnostiziert und mit das homöopathische mittel "DYSENTERAL" verschrieben zum tropfen ins trinkwasser..

kennt jemand das zeug und weis einer ob das was wirklich bringt?
man braucht doch gescheite medizin um so eine infektion zubehandlen.. :nene: ??

danke
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

kennt jemand das zeug und weis einer ob das was wirklich bringt?
man braucht doch gescheite medizin um so eine infektion zubehandlen.. ??
Ich kenne das Mittel nicht, habe aber mal gegoogelt und bezweifle, dass Du damit die Kokzidien wegbekommst.
Es wurden in der Gebrauchsanweisung auch keine Vögel aufgeführt, sondern es ist ein homöopathisches Mittel gegen Durchfall (durch was der auch immer hervorgerufen wird, ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers) bei Pferden, Rindern, Schweinen, Schafen, Ziegen, Hunden und Katzen. Die Ursache wird dadurch nicht beseitigt. Ich nehme auch mal an, dass Dein Tierarzt nicht vogelkundig ist. Vögel sollten prinzipiell für einen dafür ausgebildeten Tierarzt behandelt werden.
Schau mal in unserer Tierarztdatenbank nach einem solchen Tierarzt in Deiner Umgebung. Lies Dir aber bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Ich kenne die Medikamente Esb3 und Baycox, die bei Kokzidienbefall vom Tierarzt verschrieben werden. Aber wie gesagt, den Erfolg einer eine homöopathischen Behandlung zweifle ich da an.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Dysenteral - gegen durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Zurück
Oben