Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank?

Diskutiere Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen unser Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling singt garnicht mehr. Wir haben ihn gekauft, da sang er die ersten 2 Tage wenn auch nur 1x...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

unser Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling singt garnicht mehr. Wir haben ihn gekauft, da sang er die ersten 2 Tage wenn auch nur 1x am Tag. Ich merkte dass es ihm nicht gut ging (aufgeplustert) und bin mit ihm und unseren beiden Kanarien zur Vogelklinik gefahren.

Alle drei untersucht und alles negativ (also positiv). Trotzdem haben alle drei was gegen Luftsackmilben erhalten da meine Henne schwer atmete.

Dem Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling geht es jetzt gut (seit 3-4 Wochen), er ist sehr aktiv und frisst und sitzt nie aufgeplustert da. Trotzdem hat er seit dem TA-Besuch nichts mehr gesungen.

Und ich beobachte dass er oft seinen Schnabel aufreißt und die Zunge hin und her geht als ob etwas im Hals sei.

Ich werde wieder zur Vogelklinik fahren möchte aber gerne von einem Erfahrenen hören was dieses Schnabelaufreißen bedeuten könnte. Vielleicht muss ich dem TA ja auf die Sprünge helfen.
 
Hallo

ja es wurde Abstrich Hals und Abstrich Kloake gemacht.

Alles gut.

Die Kloake ist wohl etwas nach außen gestülpt aber das käme bei Männchen schon mal vor.

Irgendeine Idee was er haben könnte und was ich auf jeden Fall untersuchen lassen sollte?

DANKE
 
Hallo,

wurde auch auf Trichomonaden untersucht?

Liebe Grüße Susanne
 
Wie werden Trichomonaden untersucht? Abstrich? Dann werde ich das mal vorschlagen bzw. fragen ob das gemacht wurde. Notfalls sollen sie die Untersuchung wiederholen.

Wie kann man Trichomonaden noch feststellen lassen?

Wer hat noch eine Idee auf was ich untersuchen lassen sollte.
 
Trichomonaden können nur in einem frischen Abstrich diagnostiziert werden, da sie sehr schnell absterben.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling ist krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben