Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich?

Diskutiere Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute...ich habe heute in der HEIßEN Mittagssonne ein Unzertrennliches gefunden...mitgenommen und in einen Käfig gesetzt. Habe ja noch 2...
C

Coco&Romi

Guest
Hi leute...ich habe heute in der HEIßEN Mittagssonne ein Unzertrennliches gefunden...mitgenommen und in einen Käfig gesetzt. Habe ja noch 2 Nymphen und 2 Ziegen und ich wollte das Unzertrennliche nicht in die Volli setzen. Den ganzen tag hat das unzertrennliche geschlafen und eben hat er sich auf den boden gelegt und wenn man ihn anfasst....dann krampft er irgendwie...hat er nen sonnenstich?? oder stirbt er??
Wenn er nen sonnenstich hat...was kann ich tun????

BITTE ANTWORTET SCHNELL!!!!

lg rena
 
Hallo Rena

Ein Sonnenstich ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher daß der absolut fertig ist.
Hast Du eventuell Traubenzucker im Haus? Dann könntest Du ihm davon, in Wasser gelöst, ein paar Tropfen an den Schnabelrand geben. Das geht direkt ins Blut und hilft den Körper etwas zu kräftigen.
Wenn kein Traubenzucker da ist so würde ich ihm trotzdem ein paar Tropfen Wasser ohne was drin geben, der hat bestimmt sehr viel Durst.
Mehr wüßte ich jetzt auch nicht.
 
Dankeschön!!! Hab den TA angerufen. Muss da jetzt eben vorbei fahren mit dem kleinen. Ich hoffe das geht gut aus....er liegt schon am boden und lässt den Schnabel hängen :( der arme kleine....das ist sooo schlimm :(
 
Ich drück ihm und Dir ganz fest die Daumen!

Er hat Glück, dass er von einer wahren Vogelfreundin gefunden wurde...:beifall:
 
War gestern beim TA mit ihm...er hat ihm ein Aufbauprodukt gegeben und gesagt er braucht sehr viel ruhe. Also habe ich ihn nach dem TA besuch an einen ruhigen ort bei uns zu haus gestellt, abseits von den anderen. Der TA hat mir gesagt, dass er nicht mehr lange vor sich hat, es sei denn er bekommt seinen alten partner wieder. Also habe ich gestern noch in der Nachbarschaft herumgefragt...aber leider...der vogel gehört angeblich keinem!!

Heute Morgen sah der kleine wieder so schwach aus...hing mit dem Schnabel auf dem Käfigboden. Also wieder TA angerufen und sofort wieder mit ihm hingefahren.

Leider wurde der kleine Eingeschläfert, da er den gesamten Stress nicht ausgehalten hat....er war soooo süß....der arme kleine :(

Jetzt noch einmal HERZLICHEN Dank für eure Tipps und TA telefonnummern :D

Ich hoffe so etwas passiert mir NIE wieder....es ging mir soo nahe :(

lg
Rena
 
Hallo Rena,

das tut mir sehr leid für Dich und das kleine Kerlchen. :trost:

Du konntest ihm wenigstens die letzten Stunden erleichtern...
 
Thema: Hilfe!!! Unzertrennliches gefunden! Hat es einen Sonnenstich?
Zurück
Oben