Keine Federn um den After...

Diskutiere Keine Federn um den After... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Kanarienhenne hat nach dem Brüten hinten keine Federn mehr... hab nicht gesehen, dass sie sich gerupft hat. Sonst ist sie fit...
M

Moorhexen-Sally

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

meine Kanarienhenne hat nach dem Brüten hinten keine Federn mehr... hab nicht gesehen, dass sie sich gerupft hat. Sonst ist sie fit. Außer immer wieder mal etwas Kot, der hinten kleben bleibt ist sonst nichts. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Bzw. muss ich mir Sorgen machen, dass krankheitsmäßig noch etwas nachkommt?

Vielen Dank und schöne Grüße
Angelika die Moorhexen-Sally
 
Hallo Angelika,

das sie hinten um die Kloake wenig oder gar keine Federn hat, kann schon mal vorkommen. Wie sieht denn der Kot aus, der ab und an da mal hängt. Ist er von normaler Konsistenz oder weich?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,
danke für die Antwort. Der Kot ist normal würd ich sagen. Auch von der Farbe her. Sie ist keine große Wasserratte sonst würde es vielleicht auch von alleine weggehen. Soll ich ihr den Popo mal mit z.B. Bepanthen eincremen? Ist nur nicht ganz so einfach sie im Käfig mit den ganzen Ästen zu fangen... Nicht, dass sie wund wird.

Liebe Grüße
Angelika
 
Thema: Keine Federn um den After...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben