Giebt es Bakterien oder Milben, die Geschwüre verursachen??

Diskutiere Giebt es Bakterien oder Milben, die Geschwüre verursachen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hätte die Frage, ob es Milben oder Bakterien giebt,welche Geschwüre oder beulen bei vöögeln verursachen. sah nämlich heute mkorgen bei...
vogels

vogels

vogels
Beiträge
206
Hallo, Ich hätte die Frage, ob es Milben oder Bakterien giebt,welche Geschwüre oder beulen bei vöögeln verursachen. sah nämlich heute mkorgen bei meienem
Rotmosaik Hahn (Kanarienvogel) am oberen teil des Flügel ein erbsengroßen Knubbel. was könnte es sein???
lg vogels

Danke für alle antworten;)
 
DANKE; d.h ich muss damit schnellstens zum TA???
mh lg vogels
danke für die antworten!
 
Schnellstens nicht unbedingt. Es ist nicht lebensbedrohlich. Kann er denn noch uneingeschränkt fliegen?
 
ja alles in ordnung hab e sauch erst heute bemerkt also. ist nur optisch da.
kann sich sowas auch zurück bilden??
mh oder kann man es selbe röffenen??
lg vogels
 
Hallo Vogels,

ich würde es auf keinen Fall selber öffnen und relativ schnell einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Adressen findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/

Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen durch, denn nicht jeder in der Liste aufgeführte TA ist wirklich gut.
 
Aber solange es den Vogel net stört, sollte ich es in ruhe lassen oder??
mh es giebt so viele unterschiedliche meinungen aber es kann ja immer wiederkommen. mh. aber ist also nciht übertragbar gut. und züchten kann ich mit dem vogel dann auch nicht mehr wegen der erblichkeit.
man das doch nicht gut.
naja was solls muss ich mit dem ztüchter kommun izieren;(
hatte mir dne hahn eig als zuchthahn für meine rot satine mosaikkanarien aber daraus wird wohl nächstes zuchtjahr nischt ;(
danke für die antworten
lg vogels
 
mh..........................ok.
 
Lumps sind nicht in dem Sinne erblich, dass es ein Gen dafür gibt. Man muss bei der Verpaarung halt aufpassen, dass man z.B. diesen Vogel nicht auf eine Henne setzt die ebenfalls extrem weiches Gefieder hat. Gerade bei Mosaikvögeln ist das ja so eine Sache, da es sich immer um Schimmelvögel handelt. Ein wenig Gefühl gehört da zur richtigen Verpaarung dazu.
 
Thema: Giebt es Bakterien oder Milben, die Geschwüre verursachen??

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
941
Langer
L
Freizeitzüchter
Antworten
6
Aufrufe
1.122
kleiner_vogel
K
Zurück
Oben