Zebrafinke verliert an Federn

Diskutiere Zebrafinke verliert an Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mich heute schlau gemacht bei gutefrage.net und herausgefunden das ich einen Zebrafinken habe (sicher bin ich mir dabei noch nicht ) .Ich...
Z

Zeitlos

Guest
Ich hab mich heute schlau gemacht bei gutefrage.net und herausgefunden das ich einen Zebrafinken habe (sicher bin ich mir dabei noch nicht ) .Ich habe die Vögel vorner Zeit geschenkt bekommen.
Auf jeden Fall habe ich nun das Problem, dass eins meiner Vögel Federn verliert , Unter dem Bauch , Flügel bisschen ,und am Fuß bisschen . Meine 2 Vögel (weiblich alle 2 ) streiten sich zwar in letzter Zeit oft und alle 2 kratzen sich auch öfters , aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt . Was soll ich machen? Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Vögeln aus es kann aber auch nur sein dass es nix schlimmes ist .

liebe grüße Mikael :)
 
Hallo,

Mit Finken kenne ich mich nun zwar nicht aus aber kann es denn sein daß er in der Mauser ist und sein Federkleid wechselt? Das wäre ja nichts schlimmes.
Du kannst ihn jedoch unterstützen damit er schnell wieder neue Federn bekommt indem Du ihm (und dem anderen) Korvimin ZVT übers Futter streust. Eine Messerspitze pro Tag genügt da schon. Das Korvimin bekommst Du ausschließlich beim Tierarzt. Falls Dir da ein Wald-und-Wiesen-Tierarzt nicht weiterhelfen kann so wende Dich an einen vogelkundigen 'Tierarzt, der hat das bestimmt da. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du hier. So einen Tierarzt zu kennen ist sowieso von großem Vorteil weil ein solcher im Falle einer Krankheit kompetent helfen kann was einem normalen Tierarzt zu 99% unmöglich ist.
 
... lass auch die bitte auf Parasiten im Kropf und kot untersuchen!
dafür brauchst Du aber einen vogelkundigen Tierarzt. Denn er sollte den frischwarmen Kot und den Kropfabstrich gleich direkt unter dem Mikroskop beurteilen können.

alles Gute luzy
 
Thema: Zebrafinke verliert an Federn
Zurück
Oben