TA für Gelbbrustara um Recklinghausen?

Diskutiere TA für Gelbbrustara um Recklinghausen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - bräuchte einen TA Tipp in und um Recklinghausen. Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher was man bei einem 15 Jährigen Gelbbrustara...
M

Milupa

Neuling
Beiträge
28
bräuchte einen TA Tipp in und um Recklinghausen.

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher was man bei einem 15 Jährigen Gelbbrustara Grundsätzlich untersuchen lässt?
Habe den kleinen erst drei Wochen.

Dank und Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

schau mal hier. Da gibt es einen direkt in Recklinghausen. Er hat bis jetzt 2 Bewertungen von Patientenbesitzern, die nichts Negatives schreiben. :zwinker:
Lies mal wegen der Untersuchung z.B. hier.
Übrigens: Glückwunsch zu dem "Kleinen"! :zwinker:
 
Dr. Rasim ist eigentlich ein guter TA, waren auch schonmal bei ihm (allerdings nicht mit Papageien,sonderen mit unserem Chameleon und anderen Haustieren)

Für eine normale Vorsorge Untersuchung ist er sicherlich okay, mit schwerwiegenden Krankheiten würde ich persönlich eher zu einem Spezialisten fahren. Kommt halt auf die Situation an.
 
Hallöchen,

habe mir gerade überlegt zum Dr. med. vet. Reinhard Rasim zu fahren... dann eure Infos. :prima:

Vielen lieben Dank :zustimm:

Werde berichten!

Dank und Gruß Uwe
 
...habe am Donnerstag 10.09. einen Termin bei Dr. med. vet. Reinhard Rasim.

:zustimm:
 
...war gerade da, augenscheinlich nichts auffälliges. :prima:

Laborergebnisse folgen. :?
 
:prima: ...Clamydien-Inf.-Test ist "negativ" :prima:

Bitte kann mir einer sagen, ob man lieber Blut abnimmt oder drei Federn rausreisst? Für den Circovirus-Inf.(PBFD) & Polyomavirus-Inf.(APV) Test?

Bin mir auch nicht sicher, ob man einfach mal so Röntgt oder Endoskopiert?
Würdet Ihr das zur Vorsorge machen?

Dank und Gruß Uwe
 
Hallo,

schau mal hier. Da ist eigentlich alles gut erklärt wegen PBFD und Polyoma Tests. Röntgen finde ich ganz okay, einfach mal um zu sehen wie sich die inneren Organe darstellen. Eine Endoskopie würde ich nur machen lassen, wenn ein zwingender Grund vorhanden wäre, da das ja ein Eingriff unter Narkose ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,
das mit dem Endoskopieren sehe ich genau so.
Habe gerade bissl Action mit der Voliere :+party:

Lg Uwe
 
Soll ich die Birkenstämme und Äste nur mit dem Dampfstrahler abstrahlen oder mit kochendem Wasser übergiessen?
Die Rinde und Moos dran lassen oder nicht?

Lg Uwe
 
Hallo Uwe,

ich würde keine Birke nehmen und wenn, dann musst du sie heiß abwaschen und wirklich gut trocknen lassen, da Birke Gift- bzw. Bitterstoffe enthält.

Nehme lieber Äste und Co. von Nuss- oder Obstbäumen.
 
Soll ich die Birkenstämme und Äste nur mit dem Dampfstrahler abstrahlen oder mit kochendem Wasser übergiessen?
Die Rinde und Moos dran lassen oder nicht?
Hallo,
Möglichst keine Birke nehmen und wenn doch muß unbedingt die Rinde weg.
Die Birkenrinde enthält zum Teil giftige Alkaloide welche Deinem Vogel sehr schaden können. Pferde fressen recht gerne Birkenrinde und sind danach, anscheinend gefällt das denen, regelrecht zugedröhnt. Aber was einem Pferd weniger schadet kann für einen Vogel sehr gefährlich sein.
 
Thema: TA für Gelbbrustara um Recklinghausen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
8.051
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
6
Aufrufe
2.853
charly18blue
charly18blue
L
Antworten
12
Aufrufe
3.434
Milupa
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.782
Pucki
Pucki
F
Antworten
3
Aufrufe
762
ararudi
A
Zurück
Oben