Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht

Diskutiere Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin so zusagen Taubenneuling und hab mal wieder ne Frage. Habe Strasser Jungtiere seid ca. 5 Monaten wachsen gut heran fliegen rum wie...
T

taube09

Neuling
Beiträge
16
Ich bin so zusagen Taubenneuling und hab mal wieder ne Frage.

Habe Strasser Jungtiere seid ca. 5 Monaten wachsen gut heran fliegen rum wie alle anderen Tauben.

Jetzt ist eine Strasser da, die schon seit Tagen teilnahmslos rumsitzt schlecht frist und ich finde leicht ist.

Meine Frage nun was soll ich da machen Futter ist immer noch im Barren auch wenn die anderen gefressen haben erst so ne Stunde später ist der Futterbarren ganz lehr.

Kann sich einer vorstellen was Sie haben könnte oder soll ich einfach die Natur walten lassen.

Schon mal vielen Dank.
 
Tierarzt? Kotuntersuchung? Kropfabstrich?
Du willst doch bitte bei deinen Haustieren nicht die "Natur" walten lassen.
Du hast da eine gewisse Verantwortung, weißt du?? :o
 
Mausispatz hat recht.
Allerdings gibt es immer wieder junge Haustauben
die trotz guter Haltungsbedingungen ständig
irgendwelche Magen-Darm-Infektionen
haben (angefangen bei Trichomonade, Hexamiten über Salmonellen
bis zu Streptokokken und E.coli usw.) und stark abmagern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Tiere auch leider nicht
mehr durch den Tierarzt zu retten sind und letztendlich
doch eingehen.

Gruß, Matze
 
Thema: Taube sitzt teilnahmslos rum; frisst schlecht

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
4.307
vogelmaus
V
T
Antworten
6
Aufrufe
4.451
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
4
Aufrufe
4.725
GreenSpark
G
K
Antworten
0
Aufrufe
2.053
Kevinb01
K
Zurück
Oben