Halbseitige Lähmung

Diskutiere Halbseitige Lähmung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, meine Freundin hat mich eben angerufen, ihr wurde ein Blaukopfsittich gebracht, der seit gestern abend auf der linken Seite...
B

bonnie32

Guest
Hallo ihr lieben,

meine Freundin hat mich eben angerufen, ihr wurde ein Blaukopfsittich gebracht, der seit gestern abend auf der linken Seite gelähmt ist. Vorher ist er ganz normal wie immer geflogen, ist in seinen Käfig rein und umgekippt.
Er frisst nicht und trinkt nicht und liegt nun auf der linken Seite.
Weiß einer was das sein kann? Schlaganfall?
Der Vogel ist ca. 11 Jahre alt.

lg Kerstin
 
Möglich....gib ihm jedenfalls Vitamin B und schnellstens zum Tierarzt.
Schreibe dir nachher mehr dazu, muss kurz in eine Besprechung
 
So, ich nochmal kurz,
wie gesagt, sie soll schnellstmöglich zu einem Kundigen Vogeltierarzt gehn.
Ferndiagnosen sind immer recht schwierig.
Eine plötzliche Lähmung der Gliedmaßen kann die verschiedensten Ursachen haben. Angefangen bei einer evtl. Vergiftung, über sonstige Infektionen bis hin zu einer Mangelernährung, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, dies kann nur der vogelkundige Tierarzt vor Ort durch verschiedene Untersuchungen genau abklären.

Je länger ihr wartet, desto schlechter ist die Prognose, dass er nochmal auf die Beine kommt.
 
Der eierstock ist links..linke lahmung ist gefahr das da ein ein steckt und den vogel lahmt..schnell zum TA..
 
Bei einer Legenot kippt der Vogel aber normalerweise nicht urplötzlich um, der Zustand verschlechtert sich bei einer Legenot normalerweise langsamer, als es hier der Fall war !
Ausserdem wird der Vogel bei Legenot sicher nicht mehr fliegen ;-)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meinte, es wäre ein Hahn, also fällt Legenot eh weg.
Ich sags ihr auf jeden Fall, ich kenn nicht mal die Sittichart, also kann ich gar nichts dazu sagen, aber danke für eure Hilfe

lg Kerstin
 
Ist er denn geröngt worden?
hatte er Freiflug? ich würde mal eine Schwermetallvergiftung abklären. hat er was angenagt? Wie alt ist er denn Artheriosklerose gibt es bei allen papageienartigen und KÖNNTE so aussehen.
sogar bei einem hochgradigen Wurmbefall hab ich so ein Krankheitsbild schon gesehen.
alles GUte Luzy
 
Also soweit ich jetzt in erfahrung bringen konnte ist er 12 Jahre alt, ne notwendige Handaufzucht, weil von den Eltern nicht gefüttert, hatte einen großen Käfig nur zum schlafen und fressen ansonsten war er im ganzen 1. Stock unterwegs. Es gibt keine giftigen Pflanzen und auch nichts offensichtiliches, was er angenagt haben könnte.
Ich kenn mich mit denen nicht aus, aber kann es vielleicht altersschwäche sein?
Meine Freundin hat mit der Besitzerin gesprochen, aber die geht nicht mit ihm zum TA. Sie hat keine guten Erfahrungen gemacht. Genaueres weiß ich nicht. Sie fährt aber heute mit ihm hin, auf eigene Regie, ich hab ihr alles gesagt, was ihr geschrieben habt, sie tut dann schon das richtige.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

lg Kerstin
 
Wenn ich sowas lese wird mir ganze anders....
 
Neuester Stand:

Vogel ist in der Tierklinik, es wurde Blut genommen und er hat ne Aufbauspritze bekommen, und bleibt bis heute nachmittag zur Beobachtung. Ich hoffe, er packt das, aber ich wenn meine Freundin wäre, würde ihn nicht wieder dahin zurückbringen.

lg Kerstin
 
Thema: Halbseitige Lähmung

Ähnliche Themen

klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.939
Kathinka
K
S
Antworten
3
Aufrufe
521
Karin G.
Karin G.
axochef
Antworten
2
Aufrufe
1.351
solcan
solcan
A
Antworten
4
Aufrufe
779
Anna1979
A
Zurück
Oben