Erkältung/Schweinegrippe ...

Diskutiere Erkältung/Schweinegrippe ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Erkältung vom Mensch auf einen Vogel...
D

Dinobaby

Guest
Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Erkältung vom Mensch auf einen Vogel übertragen wird!? Und in diesem Zusammenhang das gleiche mit der Schweinegrippe!?

Wenn ich erkältet bin, dann kommen größere Kuschelaktionen etc. nicht in Frage und ich bemühe mich dann nicht gar so sehr in ihrer Nähe zu sein. Bisher hat das immer gut geklappt und ich habe noch keinen angesteckt. Aber angenommen, ich würde je an der schweinegrippe erkranken, was kann ich dann tun um meine gefiederten Kinder zu schützen? Und wie gefährlich wäre dies für die Kleinen?

Viele Grüße
Dinobaby
 
Eine Übertragung auf Vögel ist unwahrscheinlich, aber ansteckend wäre man ja ohnehin, bevor man die Infektion selbst bemerkt. Danach sollte man eine FFP3-Maske tragen, um alle anderen zu schützen.
 
Thema: Erkältung/Schweinegrippe ...

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.814
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.925
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Selene
S
Zurück
Oben