Kranke Kanarien

Diskutiere Kranke Kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute ich hab da so ein problem, ich hab ein paar vögel die wie so eine art atemproblem haben das sieht aus wie astma oder so die atmen...
Grekos

Grekos

Neuling
Beiträge
21
Hallo leute ich hab da so ein problem,
ich hab ein paar vögel die wie so eine art atemproblem haben das sieht aus wie astma oder so die atmen schwer und das hört sich so an als ob sie nicht richtig luft bekommen hab bis jetzt schon 4 vögel daran verloren. Ich gebe dagegen so ein pulver ins wasser was ich in der tierhandlung geholt hab aber scheint nicht wirklich zu wirken. Was auch noch schlecht ist, ist das sich immer mer vögel anstecken.
Ich wollte fragen was dass sein könnte und was ich dagegen machen kann.
 
Gibt es in Greichenland keine Tierärzte oder Kliniken? Eine Sammelkotprobe und ein Rachenabstrich (einmal gleich unter dem Mikroskop begutachtet und einmal angesetzt und nach ein paar Tagen nach vermehrten Erregern befundet) wäre mindestens von Nöten.

Alles andere ist nur Stochern im Dunkeln und freiverkäufliche Präparate aus dem Handel, sind eher nicht geeignet.

Bitte erst Diagnostik machen lassen, dann therapieren.

Und keine neuen Vögel dazu, solange unklar ist, welche Krankheit Deine Vögel dahinrafft.
 
Welche Syntome außer das Schwere athmen treten nebenbei noch auf??
ein knacken???

lg vogels
 
An klumpki hier in griechenland ist es nicht so wie in deutschland hier gibt es zwar tierärzte aber die haben sogut wie nur mit katzen und hunden zu tun um einen tierarzt der sich wirklich mit vögeln auskennt zu finden müsste ich nach thessaloniki also die nächstgrössere stadt von mir und dass ist über 1 1/2 stunde entfernt und die zeit hab ich nicht leider

Und an vogels ja so ein knacken ist auch zu hören
 
Atemprobleme können ja nun 100 Mio. Gründe haben. Das müssen nicht immer die "obligatorischen" Trichomonaden und Luftsackmilben sein. Du hast schon Vögel verloren - meiner Meinung hilft da nur eins - sich die Zeit nehmen, zum Tierarzt fahren, Kotproben untersuchen lassen, Abstriche von verschiedenen Vögeln nehmen lassen und dann Behandlung nach genauer Diagnose.

Das unsere Vogelbestände immer mehr unter teilw. resistenten Erregern leiden hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass aus unterschiedlichen Gründen Tierarztbesuche vermieden und mit irgendwelchen Mittelchen experimentiert wird.
 
Ja und was kann ich gegen Trichomaden und luftsackmilben machen??
 
Hi,
es gibt für beides Medikamente. Besonders das für Trichomonaden kann ziemlich belastend für die Leber sein. Deshalb würde ich nicht einfach auf Verdacht los therapieren. Kannst Du nicht einen frischtoten Vogel mit Kühlakkus an die Pathologie schicken?
Ich würde auch noch an die Schnapperkrankheit= Pocken denken.

Lieber Gruss Luzy

Aber bevor alles sterben muss man wohl auf Vedacht therapieren.
Frag Deinen Tierarzt nach Ronidazol. Die Medis gibt aber nur vom Tierarzt.
 
Thema: Kranke Kanarien

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.471
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben