Stadttauben-Altvogel plötzlich tot

Diskutiere Stadttauben-Altvogel plötzlich tot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vorhin ist uns eine Stadttaube einfach umgefallen und gestorben. Es gab soweit keine besonderen Auffälligkeiten, er hat normal...
L

Loreley

Freunde, kein Futter
Beiträge
29
Hallo zusammen,

vorhin ist uns eine Stadttaube einfach umgefallen und gestorben.
Es gab soweit keine besonderen Auffälligkeiten, er hat normal gefressen und war eher einer von der Sorte "macht Platz, jetzt sitze ich hier".

Vor zwei Tagen hatte er sich ein Mal abgeschottet und hat beim Einatmen ein keuchendes Geräusch gemacht, wie als hätte er so eine Art Reizhusten, aber abends war das wieder weg.
Was könnte das gewesen sein? Vor allem was führt zu so einem plötzlichen Tod?

Liebe Grüße

Loreley
 
Hallo,
ich würde die Taube lieber obduzieren lassen, falls es etwas ansteckendes ist.

LG
Karin
 
Sie war wahrscheinlich schon länger krank, aber hat es nicht gezeigt.
Bitte genau untersuchen lassen, eventuell kommt da ein Sammelsurium an Erregern zu Tage.....
 
Thema: Stadttauben-Altvogel plötzlich tot

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
256
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
444
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben