Graupapagei sehr krank- Brauche dringend Hilfe!!!!!

Diskutiere Graupapagei sehr krank- Brauche dringend Hilfe!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen!!!!!!! Chicco 2,5 Jahre alt ,ist seit Donnerstag sehr krank.Ich bin sofort mit Ihm zu einem sehr guten vogelkundigen...
Diskutiert mit dem TA bitte bei Gelegenheiit die Gabe von Wobenzym. Dosierung beim Vogel etc.

Wobenzym hilft extrem gut bei geschwächtem Immunsystem, sowie auch bei der Wundheilung nach OPs oder bei Verletzungen.
 
Hallo,
ich werde den TA danach fragen,wenn ich Chicco abhole.
Chicco geht es besser,ich weiß nicht genau,ob er über dem Berg ist,aber ich nehme es an,weil gesagt wurde,das es Ihm viel bessser geht.
Die Zinkwerte sind vollkommen o.k,es wird ein Virus vermutet.
Liebe Grüße,Andrea
 
Liebe Andrea,

ich freue mich, dass du Positives berichten kannst! :trost:
Und ich drücke weiterhin die Daumen für das kleine Schätzchen! :trost:
 
Puuuh Andrea,
das hört sich doch schon mal besser an.
Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen.
Alles Liebe
Kati
 
Hallo,
der TA hat bis jetzt keien Ahnung,ich werde nachher wieder anrufen,vielelicht erfahre ich ja was.
Hab gesehen,das du aus Köln kommst.Kennst du Dr.Pieper?
Zu welchem Arzt gehst du?
Liebe Grüße,Andrea
 
Guten Morgen,

gut das die Maus über dem Berg ist.

Bei Doc Pieper ist das Federtier gut aufgehoben.
Wir waren auch schon da, ein anderer TA hat uns überwiesen.
Nur konnte leider auch ein Doc Pieper keine Wunder vom Himmel fallen lassen.
Der Vogel hatte Kortison als Salbe bekommen und beim putzen aufgenommen.
Nieren waren kaputt . Es war schon zu spät .

Es ist so wichtig einen Vogelkundigen TA aufzusuchen, bei den ersten Anzeichen die einem auffallen.

Wenn das alles stimmt TA und Zeitpunkt wie ja bei euch, dann kann man das beste hoffen.

Gute Besserung wünscht

Melli
 
Hi,
ich wollte mal die neuesten Ergebnisse mitteilen.
Eigentlich ist es nicht wirlich klar,was Chicco hat.
Er bekommt etliche Medikamente.
Prophylaktisch etwas das metall bindet,obwohl die zinkwerte o.k waren,sehr gut wie noch nie.Ein AB,Laktulose,um Reste des Metalls auszuspülenund ein Medikament fürs Nervensystem.
Jetzt erhebt sich der Verdacht von PDD!!!!!!
Ich bin schockiert über diesen Verdacht.
Habe schon angefangen zu lesen,aber ich schaffe es nicht,hört sich richtig schlimm an.
Die Untersuchungen werde noch gemacht,aber wann ich das Ergebnis bekomme ,weiß ich nicht.
Vielelicht kommt er Morgen Nach Hause,um zu testen,ob er frißt,denn in der Klinik frißt er nicht slbstständig und muß ernährt werden.
Ich hoffe,wir haben Glück und er frißt zu Hause,dann ahben wir wenigstens das überstanden.
Erst werden noch Nieren -und Leberwerte getestet,dann entscheidet sich,ob er nach Hause kann.
Vielelicht weiß ja jemand Rat und kann mich aufklären.
Kann es sein,das mein Kleiner dieses gefährliche Virus hat?
Auf jeden fall spricht er gut auf die Medikamente an und sein Zustand ist stabil.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo,
der TA hat bis jetzt keien Ahnung,ich werde nachher wieder anrufen,vielelicht erfahre ich ja was.
Hab gesehen,das du aus Köln kommst.Kennst du Dr.Pieper?
Zu welchem Arzt gehst du?
Liebe Grüße,Andrea

ja ich bin aus Köln. Ich fahre aber aus Gründen die ich hier nicht nennen darf lieber nach Düsseldorf zur Fr. Dr. Köhnen.
 
Hi Divana,
schreibe doch bitte mal eien PN,würde mich wirklich interessieren!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea,
bei meinem Nymph vermuten sie auch schon seit 2 Jahren, daß er pdd hat. Leider weiß man bei dieser Krankheit immer noch nicht genau welcher Virus dafür verantwortlich ist, sie vermuten paramyxusvirus oder bornavirus. Man kann auf beide Viren testen lassen. Ich habe es nicht gemacht, weil man beide Viren nicht heilen kann. Mein Nymph hat einen erweiterten Drüsenmagen. Hat Dein Grauer denn einen erweiterten Drüsenmagen? Wenn er den nicht hat, hat er auch keine pdd. Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und das er keine pdd hat.
Viele Grüße Susanne
 
Hallo an alle,
Chicco ist seit gestern zu Hause und Ihm geht es besser,aber leider noch nicht gut.
Er frißt sehr gut,aber er ist noch nicht fit und schläft sehr viel.
Der TA vermutet PDD!!!!!
Es gibt wohl ab November einen neuen Test für diesen gefährlichen Virus,den wir dann machen.
Ich bin schockiert und habe jetzt Angst um beide.
Wir müssen abwarten und hoffen ,das es Chicco bald besser geht.
Er bekommt auch viele Medikamente,u.a.auch Celebrex!!!!!!!
Ich muß mal nach den Nebenwirkungen suchen.Vielelicht kann mir jemand was darüber schreiben.Vielleicht ist er deshalb so müde.
Liebe Grüße,Andrea
 
Hallo Andrea,

schön, dass Chicco wieder zu Hause ist! :freude:
Die vermutete Diagnose ist allerdings alles andere als erfreulich. Leider lässt sich aber PDD am lebenden Vogel nicht 100%ig nachweisen.
Wegen des Celebrex frag mal Margaretha, das kleine Lottchen bekommt dies Medikament auch.
Sicherlich kann dir Margaretha auch Tipps wegen des Futters geben.
Chicco soll doch sicherlich keine Körner mehr bekommen oder?
Wenn du in die "suchen"-Funktion den Begriff "Celebrex" eingibst, finden sich einige Themen...

Ich drücke für das kleine Schätzchen Chicco weiterhin ganz fest die Daumen! :trost:
 
Hallo Andrea,
mein nymph hat auch PDD, er bekommt jetzt Pellets von Avifood. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Mein Vogel kann keine Körner mehr verdauen. Avifood verwendet nur biol.angebaute Lebensmittel und die Inhaltsstoffe sind genau auf die Bedürfnisse des Vogels zugeschnitten. Mein Vogel ist ganz lebendig und munter. Hat Dein Grauer denn einen erweiterten Drüsenmagen? Ich wünsche gute Besserung.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
Chicco bekommt Avifood seit er klein ist!!!!!
Der TA sagt,das es mehrere Varianten von PDD gibt,der Drüsenmagen muß wohl nicht unbedingt erweitert sein.
Am WE war ein Vortrag über PDD in Leibzig,an dem mein TA teilgenommen hat,dort wurde eien Methode vorgestellt,in dem man PDD mit eienr Tupferprobe,die dann eingeschickt wird,feststellt.
Ich hoffe,es klappt,weil beide gestestet werden müssen.
Ich werde Margarethe mal fragen,wie es mit Celebrex aussieht und was es für Nebenwirkungen hat.
Liebe Grüße,Andrea
 
Andrea,

ich hab keine Erfahrung, hab dir aber das zu Celebrex.
Dein TA hat dir gesagt, dass dieses Mittel aus der Humanmedizin kommt?

Nebenwirkung beim Menschen

Bei der Auflistung beschränken wir uns auf die häufigsten Nebenwirkungen. Da jeder Mensch individuell auf in Medikament reagiert, können natürlich nichterwähnte Nebenwirkungen auftreten.

Allergische Reaktionen:

* Hautausschlag (Rötung, Jucken)
* Blutdruckabfall
* Schock

Magen-Darm-Beschwerden
In einigen Fällen verursacht Celebrex eine Magenschleimhautentzündung. Dabei wird die Magenschleimhautentzündung durch die direkte Aufnahme von Celebrex über den Magen ausgelöst.

Schwindel

Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)

Tinitus

Psychische Beschwerden:

* Schläfrigkeit
* Kopfschmerzen
* Konzentrationsschwäche
* Depression

Laborveränderungen (Laborwerte)

* Erhöhung der Leberenzyme im Blut
* Verminderung der roten Blutkörperchen

Vögel haben mit Sicherheit genauso Nebenwirkungen. Celebrex wird sehr gerne und von den meisten TA´s bei PDD eingesetzt.
PN ist unterwegs :zwinker:
 
Liebe Andrea,
ich mache mir auch Gedanken um Euch.
Wie geht es Chicco und Chicca?
LG
Kati
 
Hallo,
Chicco erholt sich mittlerweile sehr gut,er ist fast wieder der Alte.
Heute Mittag muß ich zum TA,weil die Medizin zu Ende geht.
Im november soll der Test auf PDD gemacht werden.
chicca hat sich prächtig entwickelt,Sie füttert Chicco.
Sie ist der Knaller,hat Temperament für 10 und ist sehr zutraulich geworden.
Hoffe wirklich,das Chicco gesund wird und nicht den gefährlichen Virus hat.
Wir sind aber optimistisch und tun alles was wir können,wir machen das beste daraus.
Beide werden natürlich verwöhnt und Chicco bleibt das Sorgenkind!!!!!!
Danke für euer Mitgefühl!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Thema: Graupapagei sehr krank- Brauche dringend Hilfe!!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.449
Kathrin21
K
K
Antworten
23
Aufrufe
3.056
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
49
Aufrufe
13.615
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
50
Aufrufe
8.009
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
9
Aufrufe
4.685
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben