Weißohrbülbüls krank?

Diskutiere Weißohrbülbüls krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen nur noch rum schlafen nur fliegen manschmal runter um was zu fressen aber das...
C

Ceejay

Guest
hallo vogelfreunde

meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen
nur noch rum schlafen nur

fliegen manschmal runter um was zu fressen
aber das wars dann auch.

ist das eine krankheit?

sind zurzeit in eine innenvoliere
 
hallo vogelfreunde

meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen
nur noch rum schlafen nur

fliegen manschmal runter um was zu fressen
aber das wars dann auch.

ist das eine krankheit?

sind zurzeit in eine innenvoliere

Meine Annahme:
Kotprobe! Höchstwahrscheinlich Kokzidien! Schnell!!!!
 
so war beim artzt
er meinte die haben kein kokzidien
is nur eine infektion oder so wat
hat mir jetzt antibiotika gegeben

leider wusste er net was bülbüls sind -.-
nu soll ich das antibiotikum mit de trinkwasser
mischen und keine lebendfutter mehr geben
nur noch trocken und das ganze 10 tage lang

ich weiß nur nicht (der artzt auch nicht...)
ob die ohne lebendfutter leben also 10 tage?

ich bitte um eine schnelle antwort

vielen dank
 
Hallo Ceejay,

auf die Frage wegen des Futters wirst du sicherlich im entsprechenden Unterforum Antworten erhalten.
Aus diesem Grunde schicke ich eine Kopie deines Themas ins Forum "sonstige Weichfresser". Schau bitte auch dort nach. :zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass Kleinen das überstehen! :trost:
War der TA vogelkundig?
Bist du mit den Vögelchen dort gewesen oder ohne sie?
 
Hallo Ceejay,

nachdem der Tierarzt nicht mal wußte was Bülbüls sind, nehme ich mal stark an, dass der nicht vogelkundig ist. Hat der Tierarzt sie nur angeschaut, oder auch mal wenigstens die Vögel und eine Kotprobe untersucht?

Das heißt Du sollst nur Weichfutter geben und die Lebendtiere wie Heimchen, Mehlwürmer und Pinkys weglassen. Das müßte notfalls wohl mal gehen. Wie sieht es mit Obst aus? Bülbüls fressen ja auch nicht nur Insekten usw. sondern auch Obst.

Ganz ehrlich, ich würde eine zweite Meinung bei einem wirklich vogelkundigen Tierarzt einholen. Solche Tierärzte findest Du hier. Lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Weißohrbülbüls krank?
Zurück
Oben