eingeklemmte füsse von graupapagei

Diskutiere eingeklemmte füsse von graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - brauche hilfe mein mann hat unseren graupapgei timmy die füsse in der tür eingeklemmt, man kann nichts sehen ,aber was kann passieren, ich mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ephigenie

Neuling
Beiträge
4
brauche hilfe
mein mann hat unseren graupapgei timmy die füsse in der tür eingeklemmt, man kann nichts sehen ,aber was kann passieren, ich mache mir grosse sorgen.
danke

gruss ephigenie
 
Da suchst du bitte direkt nach einem vogelkundigen Tierarzt und lässt röntgen.
Einen evtl. Bruch kann man nach kurzer Zeit nicht mehr ohne Probleme(+zusätzlicher Kosten, Qual für das Tier) richten.
Das machst du, wenn du dir die Finger quetscht?
Sieh zu und lass keine Zeit verstreichen.
 
Hallo,

benutzt er seine Füßchen denn normal oder hat er Einschränkungen beim Laufen, Klettern etc.? Ich würde auch vorschlagen, laß es vorsichtshalber bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden. Was du als Soforthilfe tun könntest, ist die Füße mit Traumeel einreiben, Arnika (Globuli) im Trinkwasser aufgelöst (Plastiknapf, kein Metall) in der Potenz D4 sind auch sehr hilfreich bei Quetschungen, Zerrungen und Blutergüssen.

Liebe Grüße Susanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eingeklemmte füsse von graupapagei

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
1
Aufrufe
961
Lemon
Lemon
E
Antworten
7
Aufrufe
3.155
Margaretha Suck
Margaretha Suck
4
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Rüdiger
R
Zurück
Oben