Frage zu Lactulose

Diskutiere Frage zu Lactulose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung von Lactulose bei einer Zinkvergiftung ist? Wieveil ml pro Gramm Körpergewicht?
A

Annabell

Guest
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung von Lactulose bei einer Zinkvergiftung ist? Wieveil ml pro Gramm Körpergewicht?
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung von Lactulose bei einer Zinkvergiftung ist? Wieveil ml pro Gramm Körpergewicht?


Du hast nicht geschrieben,für welchen Vogel du es benötigst.
Laktulose ist ja kein Medikament,da kann man nicht ganz soviel falsch machen.
ich denke,das dein Kleiner Metallstücke im Magen hat und das die durch Laktulose ausgespült werden sollen.
Ich habe einen Grauen,der Stücke eines Metallreißverschlußes verschluckt hat,er bekommt seit April Laktulose,erst waren es 0,4 ml oral mit der Spritze,jetzt bekommt er 0,2 ml ,aber 2x täglich.
Vielelicht hilft es dir,sonst rufe doch bitte deinen TA an und frag nach.
Wünsche Gute Besserung,Andrea
 
Hallo!
Es spielt keine Rolle um welchen Vogel es sich handelt, denn einen kranken Vogel gibt es (noch) nicht.
Es geht mir nur um die Dosierung pro Gramm (oder 100 Gramm) Körpergewicht.
Dein betroffener Vogel, wie ist sein Gewicht? War sein Gewicht für die Dosierung auschlaggebend oder die Schwere der Vergiftung?
Wie nimmt der Vogel die Lactulose an? Gibt (gab) es Nebenwirkungen?
 
Hallo,
kannst ja mehr in details lesen..ich schaue noch auf anderen seiten nach..

Die dosis sind nicht prazise, sogar nicht fur menschen. Mann muss auf den kot schauen ob es keinen durchfall gibt.


http://www.medsafe.govt.nz/Profs/Datasheet/a/Alphalactulosesyrup.htm
For children a dose of 10-20mL is recommended. The usual initial dose is 3-5mL for infants less than 1 year of age; 5-10mL

for children aged 1-5 years and 15mL for children 6-12 years of age.
 
Hallo,
es geht nicht nach Körpergewicht.Mein Geier wiegt 500gr.!!!!!!!!!
Es bekommt ihm sehr gut,er hat keinen Durchfall,keien Nebenwirkungen und die Metallteile sind bis auf 1 draußen.Ich hoffe,das ich bald aufhören aknn,Laktulose zu geben,dann mein Grauer hat keien Lust mehr,die Spritze zu nehmen.Ansonsten ist Laktulose nicht gefährlich!!!!!
Liebe Grüße,Andrea
 
Thema: Frage zu Lactulose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben