Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf

Diskutiere Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab vor ein paar Tagen eine kleine Ringeltaube übernommen. Die Frau, die sie gefunden hat, hat sie mit Pökelfleisch...
L

Loreley

Freunde, kein Futter
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen eine kleine Ringeltaube übernommen.
Die Frau, die sie gefunden hat, hat sie mit Pökelfleisch gefüttert (Wildvogel - frisst wohl Fleisch).

Nun füllt sich ihr Kropf immer mit Luft und wenn man den Kropf massiert, stinkt die Luft sehr käsig.
Liegt das an dem Fleisch, was sie noch im Kropf hat?
Kann sie das Fleisch noch irgendwie verarbeiten, oder müsste der Kropf gespült werden?
Kann man ihr irgendwas geben, was die Verdauung anregt?

Liebe Grüße,

Lor
 
Wenn das Fleisch noch im Kropf ist holt es bitte raus z.B durch Hochmassieren (so mache ich wenn es nicht zur groß ist), den käsigen Geruch kenne ich von Sache die im Kropf anfange vor sich hin zu modern.
Oder aber das sich das was im Kropf breit macht was nicht dort hin gehört z.B Trichos. Man müsste das Fleich im Kropf ertasten können wenn es noch da drin ist, ist es drin sollte es raus ansonsten schadet es dem Vogel mehr als es ihm gut tut. Wenns durch den Kropf durch ist kann man nur noch wenig machen und muss abwarten. Man wird die Verdauung bestimmt irgendwie anregen könne, nur frag mich nicht wie kenne keine Tricks oder Präparate dafür:?. Auf jeden Fall ist es höchste Zeit was zu tun das Zeug kann unmöglich noch länger da drin liegen die paar Tage sind schon zu viel.
Ich hätte letztes Jahr eine Tauben bei der ist Brei so stark vor sich hingegoren das der Kropf geplatz(wahr.bedingt durch Hefepilze) ist! Damals wusste ich nicht das er am gären war sonst hätte ich den Kropf wahrscheinlich gespült oder ähnliches...
Also seh zu dass das Zeug da rauskommt.

Lg Patricia
 
Thema: Ringeltauben-Jungvogel: stinkende Luft im Kropf

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
S
Antworten
26
Aufrufe
1.332
Gartentaube
G
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Zurück
Oben