Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule.

Diskutiere Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Wenn in einem Gewächshaus Tomatensträucher mit Braunfäule befallen sind, und unter diesen Tomatensträuchern allerschönste Vogelmiere wächst...
G

georg_47

Guest
Hi
Wenn in einem Gewächshaus Tomatensträucher mit Braunfäule befallen sind,
und unter diesen Tomatensträuchern allerschönste Vogelmiere wächst,
stellt sich mir die Frage: Ist der Kontakt dieser Braunfäule-Pilzsporen mit der Vogelmiere für meine Zeisige gefährlich, wenn ich diese Vogelmiere anbiete?
Vielen Dank vorweg für eventuelle Infos.
Gruß Georg
 
Hallo Georg,

meines Wissens kann da nichts passieren. Du solltest aber grundsätzlich die Vogelmiere wie jedes andere Grünfutter auch gründlich mit kaltem Wasser spülen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß die Tomatenpflanzen während der Wachstumsphase nicht mit Spritzmittel behandelt wurden, solltest Du allerdings vorsichtshalber auf das Grünfutter von diesem Standort verzichten.

MlG weissblau
 
Thema: Betr.: Sporen von Tomatenbraunfäule.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben