krank

Diskutiere krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Kanarienvogel frisst seit einem Tag nicht mehr, singt nicht mehr und sitzt nur noch aufgeplustert und mit halbgeschlossenen Augen im...
E

Erik

Neuling
Beiträge
15
Hallo!
Mein Kanarienvogel frisst seit einem Tag nicht mehr, singt nicht mehr und sitzt nur noch aufgeplustert und mit halbgeschlossenen Augen im Käfig rum. Beim atmen gibt er klickgeräusche von sich.
Er lässt sich von mir mit Wasser füttern. Aber was anderes will er nicht...
Was kann ich tun?
Was hat er?

viele Grüße und Dank im Vorraus
 
Was kann ich tun?

Schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, besser gestern als heute und keine Zeit in Foren verplempern.


Mit Sicherheit was Ernstes... da Vögel als Fluchttiere ihre Erkrankung im Allgmeinen so lange wie möglich verbergen. Die Atemgeräusche weisen auf die Erkrankung des Atemtraktes hin. Aber genau kann das nur ein vogelkundiger Tierarzt aufklären.
 
wahrscheinlch hat das arme ding eine erkältung.

stand der käfig vielleicht irgnedwo wo es durchzug gegeben hat? ein offenes fenster und ne offene tür reichen aus und dein vogel wird totkrank.

die betonung liegt hierbei wirklich bei "tot".
tut mir leid für dich. ein zierarzt kann da meistens nicht mehr viel machen, ... oder mein tierarzt ist einfach nur ein schlechter arzt.

naja viel glück und ne gute besserung:trost:
 
Hallo Erik,

hört sich nach einer starken Erkältung an, also flinke Füße und ab zum
Tierarzt. Dein Vögelchen braucht, um eine Chance zu haben, schnellstens
Antibiotika.

Gruß, Silvio.
 
Ok, vielen Fank für die Antworten!
glaubt ihr, er überlebt eine 1-stündige Autofahrt zum Tierarzt in der Kälte ?
Wenn überhaupt könnte ich auch erst am Montag dorthin, weil die übers Wochenende alle geschlossen haben hier....
Ich bestrahle ihn mit einer Rotlichtlampe und ich glaube das hilft etwas.
Aber wie kann ich ihn zum fressen überreden? Ab und zu pickt er etwas am Salat rum. Gibt es irgendetwas was man ins Trinkwasser mischen kann?

:traurig:
 
Hallo Erik,:(

ich hoffe für den Vogel, dass er es bis Montag schafft :nene:
gibt es denn keinen Notdienst? ...bei Vögeln darf man nicht warten! WENN sie zeigen, dass es ihnen schlecht geht, muss man sofort handeln. Sie versuchen sehr lange ihre Schwäche zu verbergen.

In einem Transportkäfig mit Stange, Papier auf dem Boden, Handtuch drüber ist die Fahrt kein Problem (wenn er noch die Kraft hat nach den Tagen der Schwäche)...und ich gehe mal davon aus, dass Du eine Heizung im Auto hast (Handtuch drüber lassen, damit es keine Zugluft für den Vogel gibt und er seine Ruhe hat).

Gruß
 
Kurz vor seinem Tierarztbesuch ist er heute gestorben...... :heul:
:traurig::traurig::traurig:
 
Das tut mir echt leid für mich aber mir ist heute auch ein Kanarie verstorben. Liebe Grüsse .Ich hab dir eine PN geschickt
 
Thema: krank

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.994
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben