Kanarienvogel krank

Diskutiere Kanarienvogel krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte mal ne Frage an euch, ich habe seid Samstag einen Kanarienvogel. Jetzt bin ich mir net ganz sicher ob er krank ist oder nicht...
P

patrick86

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ich hätte mal ne Frage an euch, ich habe seid Samstag einen Kanarienvogel. Jetzt bin ich mir net ganz sicher ob er krank ist oder nicht. Er hat beim Atmen so n komisches "klacken". Jetz weiß ich net ob des von der Umstellung kommt, also er war erst in ner Voliere und jetz bei mir im Käfig, zwecks Temperaturen usw.?

Oder sollte ich lieber mal zum Arzt mit ihm?
 
Hallo,

ich hab grad mal mit nem Tierarzt telefoniert, der hat mir geraten dem kleinen Antibiotikum zu geben. Kann ihm das geben, ohne das er den Vogel überhaupt mal gesehen hat?
 
Hallo patrick86

Deine Unsicherheit ist berechtigt. Ein Tierarzt der ohne Diagnose einfach so ein Antibiotikum verordnet ist kein Tierarzt sondern ein Stümper und absolut verantwortungslos.
Das Knacken kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem auch solche bei denen kein Antibiotikum wirkt. Auf jeden Fall ist es krankhaft und deshalb sollte sich ein -wichtig- vogelkundiger Tierarzt die Sache ansehen.
Zu einem normalen Tierarzt brauchst Du gar nicht erst zu gehen, die haben zu 99,9% absolut keine Ahnung von Vögeln.
Wir haben hier im Forum eine Datenbank zu vogelkundigen Tierärzten welche Du hier findest. Lese Dir aber wenn vorhanden die Bewertungen auch durch.
Ich hätte Dir ja einen vogelkundigen Tierarzt empfohlen aber leider hast Du keinen Wohnort angegeben.
 
Hallo Alfred,

is für mich halt weng komisch, ich kenne halt einen Arzt der sich mit Hunden und Katzen usw. auskennt.

Ich hab mir halt mal so einige Info´s ausm Netz gezogen. Anhand von den Info´s könnte er vielleicht auch Milben haben. Weil das "klacken" war dann heute früh nicht mehr der Fall.

Ich werd wirklich erst mal schauen mit nem Arzt der sich da auskennt.

Danke.

MFG

Patrick
 
Thema: Kanarienvogel krank
Zurück
Oben