Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?

Diskutiere Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Forummitglieder. Ich habe nun des öfteren gelesen dass man nach dem Entwurmen der Vögel die Außen und Innenvolieren desinfizieren...
S

Sittichfarm

Guest
Hallo Liebe Forummitglieder.
Ich habe nun des öfteren gelesen dass man nach dem Entwurmen der Vögel die Außen und Innenvolieren desinfizieren muss. Das ausflammen wurde abgeraten aber oft steht mit Dampfreiniger.
Tja, also ich bei ebay nach Dampfreinigern geschaut. Da gibt es ja etliche Arten/Sorten usw. Handdampfente, dann richtig als Staubsauger, als Kärcher usw.
Welchen muss ich denn da nehmen?
Hat jemand schon einen Dampfreiniger für die Volieren und kann mir weiterempfehlen? Ich blick da echt nicht durch welchen ich nehmen muss und welche Daten er haben muss an Wattzahl usw.
LG Sunny
 
Hallo Sunny,

ich hab einen Dampfreiniger mit 2200 Watt von der Firma Domena. Hat damals allerdings auch 1200 DM gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit. Solche Handdampfenten haben nicht genug Kraft, davon würde ich Dir abraten. Ich würde auch keine Kombination Staubsauger und Dampfreiniger kaufen, sondern wenn dann einen reinen Dampfreiniger. Die Firma Kärcher ist auch zu empfehlen. Je mehr Dampfdruck, umso effektiver ist die Reinigung, meiner hat z. B. 4 bar Dampfdruck.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke Dir, damit ist mir sehr weitergeholfen.
Ist ja bald Weihnachten, somit habe ich ja etwas auf meinem Wunschzettel
Vielen Dank :trost:
 
Thema: Welchen Dampfreiniger zur Desinfektion der Voliere?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
1.175
wellifan
wellifan
Manfred Debus
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Manfred Debus
Manfred Debus
rosmon
Antworten
4
Aufrufe
3.534
wellifan
wellifan
Zeuss
Antworten
6
Aufrufe
3.875
Zeuss
Zeuss
Zurück
Oben