Abhilfe bei Schnupfen

Diskutiere Abhilfe bei Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine beiden Maximilianpapageien haben Schnupfen; gerötete Nasenlöcher, aus denen Flüssigkeit austritt. Man hört es auch wenn sie versuchen...
jen

jen

Mitglied
Beiträge
97
Meine beiden Maximilianpapageien haben Schnupfen;
gerötete Nasenlöcher, aus denen Flüssigkeit austritt. Man hört es auch wenn sie versuchen nasal zu atmen. Teilweise atmen sie schon per Schnabel.

Hilft Inhallieren mit Kamille? Kann ich irgendwas machen?
Heute ist leider Sonntag...Könnte höchtens zur Notaufnahme in die Tierärztliche Hochschule Hannover fahren...
Wie schlimm kann schnupfen denn sein?

Soll ich warten oder sofort handeln?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!!!

Jen
 
Hallo Jen,

Könnte höchtens zur Notaufnahme in die Tierärztliche Hochschule Hannover fahren...
hast Du dort mal angerufen, um sicherzustellen, dass die Vögel heute auch vogelkundig behandelt werden können? Wenn das sicher ist, würde ich heute noch fahren, ansonsten direkt Morgen früh.
Inhalation ist auf jeden Fall nicht verkehrt und Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Grundsätzlich erhöhe die Luftfeuchtigkeit.

Auf jeden Fall muß schnellstens festgestellt werden wodurch der Schnupfen (Rhinitis) ausgelöst wird. Es gibt da einige mehr oder weniger unschöne Möglichkeiten wie Streptokokken, Staphylokokken, Chlamydien, E. colis, Pseudomonaden, Mykoplasmen, Aspergillus. Es kann auch eine Mischinfektion sein.

Gute Besserung und halt uns mal auf dem Laufenden und berichte wie es den Beiden geht.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Jen,

wie geht es den Beiden?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Abhilfe bei Schnupfen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
16.293
tierfreund1963
T
K
Antworten
3
Aufrufe
787
sigg
S
Drakulinchen
Antworten
5
Aufrufe
875
Buchi
Buchi
Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
707
Jan B
Jan B
Zurück
Oben