Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte?

Diskutiere Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ein Glosterweibchen hat wie es scheint Lungenmilben. Weil ich komische Geräusche beim Atmen höre.. Die Behandlung ist durch...
R

RaMi_719

Guest
Hallo zusammen,

ein Glosterweibchen hat wie es scheint Lungenmilben. Weil ich komische Geräusche beim Atmen höre..

Die Behandlung ist durch das Wirkstoff Ivermectin. Ich habe bei einer Apotheke gefragt und die verkaufen es nicht ohne Rezept vom Tierartz!! Wisst ihr vielleicht wo man es sonst kriegt?????

lg

Danke
 
Da wird wohl der Gang zum Tierarzt unerlässlich sein, zumal es a) keine Lungenmilben gibt, ich nehme an Du meinst Luftsackmilben, und b) Atemgeräusche allein kein sicheres Symptom sind.
 
Hallo,

sehe ich genauso wie Moni. Hintergrund der Atemgeräusche müssen nicht zwangsläufig Luftsackmilbern sein. Auch Pilze oder bakterielle Infektionen können solche Sympthome erzeugen.

Su solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und das abklären lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke schon , ja das genau meinte ich, Luftsackmilben.. es tut mir leid, bin auslander, und bei uns heißt es so :-P

liebe Susanne danke für den Link!!

ich war noch nie beim TA, wie viel kostet es so ungefähr, die ganze Behandlung, falls er feststellt dass der vogel wirklich diese Luftsackmilben hat??
 
Wenn es wirklich nur Luftsackmilben sind, kann es eigentlich nicht so viel kosten, ich kann es Dir leider nicht sagen. Ist schon einige Zeit her, dass ich Ivomec gebraucht habe.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte?
Zurück
Oben