rechte fuß zuckt immer

Diskutiere rechte fuß zuckt immer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo und frohe weihnachten noch! wir haben seit 2 tagen bei unser edeldame (9 monate alt) fogendes porblem: der rechte fuß macht immer eine...
kurt277

kurt277

Neuling
Beiträge
24
hallo und frohe weihnachten noch!

wir haben seit 2 tagen bei unser edeldame (9 monate alt) fogendes porblem:
der rechte fuß macht immer eine zuckbewegung auch im schlaf hört man wie der fuß auf die sitzstange klopft.

was könnte das sein??????????
ihr allegmein verhalten ist munter und normal!

danke im voraus
kurt277 mit fam.
 
Hallo Kurt,

habt Ihr den Fuß mal angefaßt? Ist er heiß? Habt Ihr mal darunter geschaut? Möglich wäre ein nervliches Problem oder eine Entzündung. Wenn Ihr Vitamin B Komplex da habt, gebt es ihr. Ansonsten rate ich euch auf jeden Fall zu einem Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, um das abzuklären. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
danke für die rasche antwort!

der fuß ist i.o. - ist nicht heiss oder verletzt.
unsere geier bekommen ein gutes mulitvitamin vom tierarzt und zur zeit noch pervivet weil sie in der mauser sind.

die ernährung (finde ich mal) sieht nicht schlecht aus, sie bekommen jeden tag einiges an obst und gemüse. 2mal in der woche keimfutter und 2mal ein schlemmertöpfchen von rico´s futterkiste.

ich denk mir das es vielleicht stress sein könnte weil zur zeit doch einigemal viel besuch bei uns ist und sie nicht so viel ruhe unter tags haben:?

gruß
kurt
 
D. h. Du gibst Ihr das Pervivet und das Multivitamin? Normalerweise reicht ein Präparat, beides zusammen ist zuviel wegen der fettlöslichen Vitamine (Gefahr einer Vitaminose). Was gebt Ihr für ein Multivitaminpräparat? Ich gebe meine Vögeln sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause Prime.

Liebe Grüße Susanne
 
hallo Kurt

oh, was muss ich da lesen? :nene: Dieses Problem hatte unser Gerry auch mal. Er bekam dann vom Tierarzt eine Vitamin B Spritze und anschliessend Gervivet-Vogel-Tropfen. Damit mache ich nun regelmässig zwei-drei-mal jährlich eine Kur und seither ist das nicht mehr aufgetreten. :zustimm:
(täglich 5 Tropfen auf 50 ccm Trinkwasser)

die deutsche Tierarztliste hilft dir wohl nicht viel weiter.......

(vielen Dank noch für dein Mail).
 
Hallo Kurt,
sehe ich ja erst jetzt, danke Karin für den Hinweis, die deutsche Liste hilft Dir da wirklich nicht. Schau mal bitte hier. Geh dann links unter Medizin und dann Vogelkundige Tierärzte. Dort findest Du auch Adressen in Österreich.

Liebe Grüße Susanne
 
danke erst mal für die tipps:zustimm:

ich werde morgen mal den ta in rankweil anrufen wegen einer vitamin b spritze - hoffe das hilft.

die mulitvit tropfen werde ich weg lassen und nur noch die pervivet geben. ich gebe die tropfen (5tropfen u. tee ) mit der spritze da weis ich das sie aufgenommen werden.
hab die zusammensetzung von gervivet und pervivet verglichen - das sind ganau die selben tropfen und denke das wird schon passen:zustimm:


hie im forum wird dir geholfen - danke :gimmefive
wünsche euch noch einen schönen sonntag
 
war gestern beim ta und er meinte das es beim wachstum vorkommt. die edeldame ist 9 monate alt.

hab ein vitamin b bekommen und hoffe nun das es besser wird.:zustimm:

gruß
kurt
 
Thema: rechte fuß zuckt immer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben