Das Alter?

Diskutiere Das Alter? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey, also ich bin erlich- ich hab mich extra für diese Frage hier eingeloggt, weil ich einfach Hilfe brauche. Ich bin 18 Jahre alt, habe einen...
S

SittichMau

Guest
Hey, also ich bin erlich- ich hab mich extra für diese Frage hier eingeloggt, weil ich einfach Hilfe brauche. Ich bin 18 Jahre alt, habe einen Wellensittich der um die 10 Jahre alt ist. er war immer tpfit, kann reden und ist handzahm. hat nie scheu gehabt oder ähnliches. wir haben von anfang an probiert ihm einen anderen dazuzukaufen, aber er hat sowas total abgeleht und sitzt lieber den halben tag bei mir auf der schulter.

Jetzt nach 10 Jahren fängt er abends manchmal an zu humpeln, und er kneift dann so komisch die augen zu, fällt von der stange und spreizt die flügel, als wenn ihm zu warm wäre... Er ist dann auch nicht mehr ansprechbar. Nach etwa 5-10 min. kriegt er sich wieder ein und sitzt dann ganz normal, wenn ich ihn zurück in den käfig setze. Diese Prodzedur kommt immer öfter vor. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich wohn natürlich noch bei meinen Eltern und gehe zur schule. Meine Eltern ignorieren das einfach, auch wenn ich dann nach hilfe rufe. Sie haben gesehen wie apathisch er sich dann verhält, und humpelt. Meistens haben sie dann abends selber keinen Bock und sagen dann immer:"Der is nur müde und wird langsam alt" aber ich glaub da steckt irgendwas dahinter.... was soll ich tun, habt ihr einen rat für mich? Hatte das ein Wellensittich von euch vielleicht?
 
Hallo,

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Diese Anfälle könnten ein Vitamin B Mangel und/oder Kalziummangel sein. Versuch mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Der sollte sich Deinen Kleinen mal anschauen. Vogelkundige Tierärzte findest Du in dieser Liste. Lies dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo SittichMau,
ältere Wellis können auch an Tumoren erkrankt sein (z.B. Niere...) diese können eine beachtliche Größe errreichen und motorische Störungen hervorrufen, frage den TA auch danach. Viel Glück.
 
Thema: Das Alter?
Zurück
Oben