Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle! Als ich heut in der Voliere meiner Nymphensittiche war, sah ich, dass der Kot von dem Hahn ganz flüssig un durchsichtig war.Das...
U

Unregistered

Guest
Hallo ihr alle!
Als ich heut in der Voliere meiner Nymphensittiche war, sah ich, dass der Kot von dem Hahn ganz flüssig un durchsichtig war.Das ist doch nich normal, oder?Ist das Durchfall oder falsche Ernährung?
Bitte schreibt mir, was ihr dazu sagt!
Viele Grüße, Friederike
 
Durchfall

Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach Anworten, da ich das gleiche Problem habe.
Werde die Tage mal eine Kotprobe zur Untersuchung zum Arzt bringen.
Gruß Angela
 
Hallo Friederike

Du könntest den Vogel mal alleine setzen und ihm Vogelkohle über das Futter geben. Zudem Rotlicht als Wärmequelle anbieten.
Das ist allerdings keine Heilung, sondern nur eine Sofortmaßnahme.
Ansonsten wäre es möglich, daß der Vogel irgendwas gefressen hat, was Durchfall verursacht. Das fängt an bei viel Salat und endet bei schlecht gewordenem Futter, was bei dem Wetter nicht unmöglich ist.
Nächste Möglichkeit wäre eine eventuelle Nierenerkrankung, durch eine Erkältung verursacht. Auch dadurch wird der Kot dünnflüssig.
Da gibt es einige Möglichkeiten. Ist meist nicht einfach, die Ursache zu finden.
 
@ Alfred

Hallo Alfred,

meine Nymphendame hat auch in unregelmäßigen Abständen Durchfall. Den Kot habe ich untersuchen lassen, der ist ok. An zu viel Grünzeug kann es nicht liegen, Erkältung glaube ich auch nicht, weil ich darauf achte, daß es nicht zieht etc. Sie niest auch nicht.

Vogelkohle gebe ich in regelmäßigen Abständen, ebenso Kräuter aus Ricos Futterkiste, die ebenfalls darmregulierend wirken sollen.

Wie erkenne ich eine Nierenerkrankung? Oder was kommt noch in Betracht, wenn der Kot parasitenfrei ist???
 
Wie erkenne ich eine Nierenerkrankung?
Hallo Lindi
Damit habe ich auch Probleme. Mein TA hat das mal bei einem meiner Vögel festgestellt. Ich denke, dazu gehört schon ein geschultes Auge, was ich in diesem Maße auch nicht habe.
Ansonsten gäbe es eventuell die Möglichkeit, daß die Darmflora nicht so richtig in Ordnung ist. Versuchweise könnte man mit Bird-bene-bac mal versuchen, ob das was bringt.
 
Thema: Durchfall?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
792
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.242
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
842
esth3009
esth3009
Zurück
Oben