blutiges ei

Diskutiere blutiges ei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein rosenköpfchen hat ein ei gelegt. das ist außen leicht blutig. ist das bedenklich? seit sie das ei gelegt hat sind 3 stunden...
R

rosemarie

Guest
hallo,

mein rosenköpfchen hat ein ei gelegt. das ist außen leicht blutig. ist das bedenklich? seit sie das ei gelegt hat sind 3 stunden vergangen, trotzdem atmet sie noch sehr schwer.

viele grüße, rosemarie.
 
Ui....ich kenn mich zwar mit rosenköpfechen nicht aus,
aber Blut darf meiner Meinung nach, nicht an dem Ei sein,
egal welcher Vogel es gelegt hat.

Bitte setze Dich so schnell es geht mit Deinem TA in verbindung.
 
Hallo !

Keine Panik !

Vögel legen öfter mal Eier an denen noch Blut dran ist!
Die geschieht meistens wenn sie das erste mal legen, bzw. wenn es etwas kalt ist !
Außerdem noch wenn sie beim legen gestört, dann verkrampfen sie schnell und das ei kommt nicht so leicht wie es soll nach draußen !

Ich möchte mals sagen jedes dritte Weibchen Rosenköpfchen (Sittichen/Papageien allgemein) hat leicht Blutverschmierte Eier !
 
@Tobias,
echt, ich würde sofort meinen TA anrufen.
Mitlerweile sind bei mir nun auch schon einige Eier gekommen, aber es war noch nie Blut dabei !
(Nymphen und Graupapageien, die zuvor noch kein Ei gelegt hatten.)

Rosemarie...
entschuldige, wenn ich hier Panik gemacht habe,
aber ich habe auch erst einmal einen Schrecken bekommen, als ich das las und bevor man vieleicht zu lange wartet
frage ich lieber erst schnell den TA ;) .
 
Hi !


@Petra: Ist ja auch verständlich !
Hatte ich früher auch mal gemacht !
Aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran !
Meistens sind das auch nur die ersten Eier im Jahr und dann auch nur das erste, zweite und ggf. auch mal das dritte.
 
hallo petra,

ich war selbst total erschrocken, als ich das sah, zumal sie richtig komische geräusche beim legen gemacht hat. es war gut, dass du so schnell reagiert hast.

petra, tobias,

nachdem du, tobias, mir geschrieben hast, dass dies passieren könnte, wenn sie beim legen gestört wird, wußte ich was los war. ich hatte meine rosi kurz zuvor gefangen, um zu sehen, ob noch ein ei kommen könnte. sie hatte 3 tage zuvor ein ei gelegt. nachdem nun auch am dritten tag kein weiteres ei zu kommen schien war ich etwas beunruhigt und wollte fühlen, ob da was ist.

sie ist jetzt wieder wohlauf!

danke, rosemarie.
 
Thema: blutiges ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben