Kranken Aga zum Partner lassen oder lieber allein?

Diskutiere Kranken Aga zum Partner lassen oder lieber allein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute wird Emil wieder abgeholt. er war eine Nacht stationär. Siehe Beitrag unten EMA Halskrause. Kann ich ihn heute zu seiner...
T

Traudl

Guest
Hallo,

heute wird Emil wieder abgeholt. er war eine Nacht stationär. Siehe Beitrag unten EMA Halskrause.

Kann ich ihn heute zu seiner Partnerin setzen oder liieber noch alleine in einem seperaten Käfig lassen?
Was ist besser für ihn?

Liebe Grüße
Traudl
 
Setz ihn doch erstmal getrennt und beobachte ihn. Wenn er noch sehr matt ist und du merkst dass er noch etwas Erholung braucht, dann lass ihn einfach 1-2 Tage getrennt.
Nicht immer ist der Partnervogel bei einem kranken Tier auch eine gute Unterstützung. Viele Partnertiere piesaken dann so lange, damit der Partner etwas agiler wird. Das wäre aber vielleicht genau das falsche bei dir.

Beobachte ihn nachher mal 2-3 Std. und entscheide dann.
 
Verschieden

Hallo,

gestern habe ich Emil noch alleine in Käfig gelassen.
Heute habe ich Elza nur kurzzeitg zu ihm gelassen. Ich hatte den Eindruck er weicht Elza etwas aus- hat -Angst vor ihrer ungestümen Art.
Weil sie ihn oft regelrecht "umrempelt".
Der Käfig steht neben der Voleire - also kann ich sie jederzeit trennen.

Emil ist noch sehr ungeschickt mit seiner Krause- er ist schon einige Male runter gefallen. Dann sitzt er unten und kommt nicht mehr hoch .- ich dachte er kann auch mit der Krause fliegen?

Vielleicht ist er auch nur noch zu schwach.- denn vorgestern ging es ihm wirklich sehr schlecht- das hat auch die Ärtzin gesagt.

Aber ich glaube in dem kleineren Käfig fühlt er sich momentan sicherer als in der wesentlich größeren Voleire.

Liebe Grüße
Traudl
 
Thema: Kranken Aga zum Partner lassen oder lieber allein?

Ähnliche Themen

Baghira75
Antworten
10
Aufrufe
1.900
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
4
Aufrufe
826
Dani611
D
S
Antworten
13
Aufrufe
2.261
UweSikora
UweSikora
M
Antworten
10
Aufrufe
1.129
Semesh
S
A
Antworten
2
Aufrufe
544
anja2606
A
Zurück
Oben