Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Diskutiere Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :kmein nimpfensittichhahn verlor beim freiflug auf einmal 4-5 große schwanzfedern und landete auf dem sofa bei mir,was mich wunderte,da nur das...
C

cocochanel

Neuling
Beiträge
4
:kmein nimpfensittichhahn verlor beim freiflug auf einmal 4-5 große schwanzfedern und landete auf dem sofa bei mir,was mich wunderte,da nur das weibchen bis jetzt zahm war und er sehr scheu.als er fliegen wollte merkte ich das er nicht lange und hoch mehr fliegen kann,irgend was mit seinem flügel stimmt nicht oder kann es sein ,daß es was mit dem federverlust zu tun hat ?seither ist er zutraulich und verschmust und mein tierarzt hat erst in zwei tage wieder auf.meine frage soll ich ihn ruhighalten und noch warten oder ist es eine gefährliche sache wenn es um die flügel geht?
behindert es das fliegen der vögel wenn die hälfte der schwanzfedern fehlt und man muß nur abwarten bis sie nachwachsren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lese gerade Deinen Beitrag und merke, dass er leider in die falsche Rubrik gerutscht ist. Besser wäre er bei den Vogelkrankheiten aufgehoben und Du hättest schon früher Antworten bekommen.

Ich hoffe, Deinem Nymphie geht es inzwischen wieder gut.

LG Bobby
 
Thema: Nympfensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
591
esth3009
esth3009
L
Antworten
10
Aufrufe
1.020
Bernd und Geier
B
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.559
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
A
Antworten
6
Aufrufe
1.611
owl
B
Antworten
3
Aufrufe
1.674
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben